Verden. Kaum ist das neue Jahr angebrochen, geht der Trubel auf der Anlage der Niedersachsenhalle wieder los. Die 80 Pferde der Verdener Auktion Online im Januar haben ihre Boxen bezogen. Damit beginnt für die 55 ausgewählten Dressur- und 25 Springpferde die Auktionszeit in Verden. Die Pferde können ab sofort zu den Trainingszeiten probegeritten werden. Ab Sonntag, 15. Januar, können online die ersten Gebote abgegeben werden. Das finale Bid Up beginnt am Sonnabend, 21. Januar, um 14 Uhr.
Das erste individuelle Training haben die Dressur- und Springpferde schon gemeistert. Dabei präsentierte sich eine sorgsam ausgewählte Kollektion, die für jeden Kaufinteressenten etwas bereithält. Angeführt werden die Reitpferde von dem For Cruise/Destano-Nachkommen Feivel (Z. u. Ausst.: ZG Fiedler, Bahrenborstel). Diese auffällige Dressurofferte platzierte sich bereits in Reitpferdeprüfungen.
Mit Lot Nummer drei präsentiert sich das erste Springpferd der Januar-Kollektion. Peak Performance v. Plot Blue/Stolzenberg (Z.: Hedda Brandt-Haydn, Bendestorf; Ausst.: Schulze-Averdiek Sportpferde und Aufzucht GbR, Rosendahl) ist ein markanter Springsportler mit eindeutiger Sportperspektive.
Am Sonnabend, 14. Januar, können sich Kaufinteressenten ab 10 Uhr in der Niedersachsenhalle selbst einen Eindruck verschaffen. Die Auftaktpräsentation wird außerdem live auf verdener-auktion-online.com übertragen. Am Mittwoch, 18. Januar, findet ab 14 Uhr die nächste Präsentation mit Livestream statt, bevor ausgewählte Auktionspferde sich am Freitag, 20. Januar, ab 10 Uhr noch einmal beim Freispringen zeigen.
Info: www.hannoveraner.com
PM