Gestüt M.K. Ammerland mit sensationeller Hengstofferte: Bundeschampion Segantini, Reservesieger Excalibur und Bundeschampionatsfinalist Virazzo

Foto: Bundeschampion Segantini with Jessica Lynn Thomas - Fotograf: ©Philipp von Thaden

Foto: Bundeschampion Segantini with Jessica Lynn Thomas - Fotograf: ©Philipp von Thaden

Mit gleich drei Dressur-Hengstspitzen startet das neue Gestüt M.K. Ammerland von Maik Kanitzky in die laufende Decksaison: dem Bundeschampion Segantini, dem westfälischen Reservesieger Excalibur und dem Bundeschampionats-erfolgreichen Virazzo.

 

Der bildschöne Secret-Sohn Segantini, dessen Mutter Vollschwester zum gekörten und bis Grand Prix-siegreichen First Step ist, wurde 2020 als Prämienhengst der Hannoveraner Körung in Verden herausgestellt. 2021 gewann er mit 9,03 deutlich seine HLP Adelheidsdorf. Es folgte der Gewinn von Silber beim Hannoveraner Championat unter Jessica Lynn Thomas/SWE. Anschließend avancierte der Dunkelbraune zum Bundeschampion der vierjährigen Hengste. Für seine Rittigkeit gab es die Traumnote 10 - gesamt eine 9,2. Der Hannoveraner Verband zeichnete diesen vierbeinigen Musterschüler, der aus seinem ersten Fohlenjahrgang gleich die Preisspitze der Verdener Elite-Auktion stellte und der sich aktuell erneut für das Dressurpferde-Bundeschampionat qualifizierte, mit dem begehrten Weltmeyer-Preis aus.

 

Excalibur verließ den westfälischen Körplatz als gefeierter Reservesieger. Vater dieses ungemein blütig aufgemachten Schwarzbraunen ist der Vize-Dressurpferde-Weltmeister Escamillo. Die Mutter ist Schwester zum gekörten Vize-Bundeschampion Despacito. Nicole Beinlich, Chefbereiterin auf Gestüt M.K. Ammerland wird Excalibur seiner herausragenden Qualität entsprechend schonend auf erste Sport- und Championatseinsätze vorbereiten.

 

Dritter im Bunde ist der Vivaldi-Sohn Virazzo, der mütterlicherseits auf den direkten Stamm des für die Zucht so bedeutenden Florestan I zurückgeht. 2021 stand der ungemein typvolle Rappe unter Jana Schrödter im Bundeschampionatsfinale der Fünfjährigen. 2022 sicherte er sich unter der Reitmeisterin und zweifachen Olympiasiegerin Dorothee Schneider mit einem unangefochtenen M-Dressurpferde-Sieg erneut das Ticket für Warendorf. Auf vielfachen Züchterwunsch geht Virazzo 2023 erstmals in den Deckeinsatz.

 

Den Züchtern stehen Segantini, Excalibur und Virazzo über die Hengsthaltung von Martin Determann in Vechta zur Verfügung, die bekannt ist für Ihren züchterfreundlichen Service.

 

Weitere Infos unter www.gestuet-mk.de und www.hengsthaltung-determann.de

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular