Foto: von links: Michael George (1. Vorsitzender RVO), Teilnehmerin, Frank Schwerter (Öffentliche Versicherung Oldenburg) & Wiebke Tönjes (Jugendwartin RVO) - Fotograf: Reiterverband Oldenburg e.V.
In diesem Jahr lud der Reiterverband Oldenburg nunmehr zum dritten Mal zur Oldenburger Talentförderung. Wie auch bereits in den vergangenen Jahren, war diese Veranstaltung, gesponsort von der Öffentlichen Versicherung und wurde von vielen jugendlichen Reitern aus den sechs Kreisreiterverbänden des Reiterverbands Oldenburg wahrgenommen. Kein Wunder, denn es winkte nicht nur die Qualifikation zum alljährlichen Landesturnier in Rastede in der Dressur- und Springprüfung der Klasse A, sondern ebenso eine nagelneue Dressur- oder Springschabracke gesponsorte von der Öffentlichen Versicherung noch vor dem Start der Qualifikationsprüfungen. Zudem waren auch Platzverhältnisse und Atmosphäre auf dem Gelände der Familie Klatte in Lastrup ein besonderes Erlebnis für die Teilnehmer, denn Dank des tollen Ebbe-Flut-Platzes kamen selbst bei strömendem Regen, der gegen Mittag einsetzte, auch die Teilnehmer der A-Springprüfung sicher über die Hindernisse. Die Dressurreiter hatten zuvor noch einigermaßen Glück mit dem Wetter gehabt, da sie bereits früh am Morgen an den Start gingen.
Obwohl sich die Jugendwartin Wiebke Tönjes und der 1. Vorsitzende des Reiterverbandes, Michael George, für diese schöne Veranstaltung besseres Wetter gewünscht hätten, zeigten sich beide sehr zufrieden mit dem Verlauf der Veranstaltung und auch Herr Schwerter, der als Vertreter der Öffentlichen Versicherung das Qualifikationsturnier in Lastrup besuchte, konnte sich den Beiden anschließen. So verließen sowohl Reiter als auch Organisatoren den Turnierplatz schließlich rundum zufrieden.
PM