Verden. Wie in jedem Jahr wird das Internationale Dressur- und Springfestival in Verden feierlich von der Herwart von der Decken-Schau eröffnet * 2013 erstrahlt das Spitzen-Ereignis im besonderen Glanz: Im nur alle vier Jahre stattfindenden Familienwettbewerb wird der Herwart von der Decken-Preis vergeben!
Circa 100 dreijährige Stuten treffen sich auf Verdens prominentestem Laufsteg. Die einzelnen Bezirksverbände entsenden ihre besten Vertreterinnen zum hippologischen Höhepunkt. Darüber hinaus kann jeder der acht Bezirksverbände eine herausragende Stutenfamilie für die Herwart von der Decken-Schau nominieren, die Bezirksverbände Stade und Lüneburg bestimmen jeweils zwei Familien. Gerichtet wird die Verbandsstutenschau in dressur- und springbetonten Klassen * das Freispringen unter freiem Himmel ist dabei stets ein faszinierender Genuss. Außerdem wird eine Klasse ausschließlich für Halbblutstuten angeboten .
Um in diesem Jahr einer besonderen Schau einen besonderen Platz zu geben, wird die Herwart von der Decken-Schau nicht wie in der Vergangenheit auf dem WM-Viereck ausgetragen, sondern in der Grand Prix-Arena. Aus diesem Grund ist am 7. August bereits die Hauptkasse an der Lindhooper Straße/Ecke Berliner Ring geöffnet. Die Herwart von der Decken-Schau beginnt um 10 Uhr.
PM