05./06.11. Marbacher Wochenende 2021 - DSP Reitpferdeauktion & Sattelkörung: Die Kollektion ist online

Das Marbacher Wochenende 2021 steht vor der Tür. Am 5. und 6. November finden unter dem Dach der Marbacher Reithalle die DSP-Reitpferdeauktion, die DSP-Sattelkörung sowie die Regionale Ponykörung statt. Weiterhin wird am Samstag das Finale des Gert-Gussmann-Cups ausgetragen.

 

Vermarktungsleiter Norbert Freistedt ist es auch in diesem Jahr gelungen, eine qualitativ sehr hochwertige Kollektion aus rund 40 Auktionskandidaten zusammen zu stellen. Die Bandbreite ist dabei groß, so dass für jeden Anspruch etwas dabei sein sollte. So kommen aus dem Lot der Sattelkörung zwei hochinteressante Junghengste von Comme il faut und Quaterback zur Versteigerung. Beide überzeugen mit ihren herausragenden sportlichen Qualitäten. Im Lot der Dressurnachwuchspferde befinden sich ebenfalls zahlreiche Talente, die von Vererbergrößen wie zum Beispiel Benicio, De Niro, Floriscount, Franziskus, Damon Hill und Sezuan abstammen. Auch Vize-Weltmeister und Bundeschampion Secret ist mit mehreren Nachkommen vertreten. Im Springlot garantieren Väter wie Comme il faut, Ogano und Quickly de Kreisker für höchste Qualität.  Abgerundet wird die Kollektion, wie auch schon in den Vorjahren, durch einige Komfortpferde, die mit ihrem ausgezeichneten Charakter und überzeugenden Reiteigenschaften anspruchsvolle Reiter außerhalb der Turniersportszene ansprechen.

 

Am 25. Oktober werden die Auktionspferde ihre Boxen beziehen und stehen ab diesem Tag auch zum Ausprobieren bereit. Sie werden am 30. Oktober öffentlich präsentiert, was auch live auf www.clipmyhorse.tv zu verfolgen ist. 

 

Das Auktionswochenende startet am Freitag, dem 5. November mit dem Probefreispringen sowie der Pflastermusterung der Körkandidaten. Am Samstag, dem 6. November folgen dann die weiteren Körbestandteile wie Freispringen und Satteltest. Eingebunden ist in diesen Samstag weiterhin das Finale des Gert-Gussmann-Cup, in dem die besten 4-jährigen DSP-Dressurpferde zum Saisonfinale noch einmal gegeneinander antreten.

 

Das Abendprogramm besteht aus einer kurzweiligen und unterhaltsamen „Auktions – Revue“, die in die Hybrid -Auktion mündet. Zuschauer sind in begrenzter Zahl zugelassen, so dass wir uns auf Ihren Besuch freuen. Kartenbestellungen bitte bei Carolin Harscher-Schmutz unter harscher-schmutz@pzvbw.de

 

Unter pzvbw.hsr-auktion.de ist die Kollektion mit Videos und Fotos ab sofort online. Für Fragen zu den Verkaufskandidaten und zur Terminvereinbarung steht Ihnen Norbert Freistedt unter +49 (0) 152 – 52 717 888 gern zur Verfügung.

 

Hier finden Sie den Katalog zum Online-Blättern.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular