Das Auktionsjahr beginnt - Erste Verdener Auktion am 25. Januar

Verden. Im Januar bietet sich zum ersten Mal im neuen Jahr die Möglichkeit, ein qualitätvolles Reitpferd in Verden zu ersteigern. Heute beziehen die 77 Auktionspferde ihre Boxen in der Ausbildungs- und Absatzzentrale des Hannoveraner Verbendes. Die Versteigerung der 53 Dressur- und 24 Springpferde beginnt am Sonnabend, 25. Januar, um 14 Uhr.

 

Sorgsam ausgewählt hält die aktuelle Kollektion des Hannoveraner Verbandes hoffnungsvolle Nachwuchstalente für Dressur und Springen bereit. Einige Pferde empfehlen sich außerdem für den Vielseitigkeits- sowie für den gehobenen Freizeitsport. Ausführliche Informationen mit Fotos und Videoaufnahmen sind unter www.verdener-auktion.de im Internet zu finden.

 

Das Training der Auktionspferde unter der Leitung von Bundestrainer Hans-Heinrich Meyer zu Strohen ist täglich für die Öffentlichkeit zugänglich. Nach Absprache mit den Kundenberatern des Hannoveraner Verbandes können die Pferde im Anschluss ausprobiert werden. Die erste offizielle Präsentation findet am Sonnabend, 18. Januar, statt. Um 10 Uhr beginnt die Vorstellung mit der Präsentation der Springpferde. Die Präsentation der Dressur- und Freizeitpferde folgt ab 14 Uhr. Die Präsentationen am Mittwoch, 22. Januar, sowie die Finalpräsentation am Sonnabend, 25. Januar, werden live auf der Webseite des Hannoveraner Verbandes übertragen. Ebenso kann die Präsentation des Freispringens im Freitag, 24. Januar, um 10 Uhr live im Internet verfolgt werden.

 

Weitere Informationen, Tickets und Broschüren: www.verdener-auktion.de

 

PM

 

Was suchen Sie?

Suchformular