Vielseitigkeitsreiter Nicolai Aldinger hat Badminton 2020 fest im Visier

Der bereits angekündigte Start mit dem 12-jährigen Hannoveraner Schimmelwallach Newell (Newcomer x Sherlock Holmes) bei den diesjährigen Badminton Horse Trials, der wohl schwersten "CCI5*-L - Prüfung" der Welt, nimmt Formen an.

 

Wie Nicolai Aldinger heute auf seiner facebook-Seite schrieb, sieht der Badminton-Fahrplan mit den Vorbereitungsturnieren wie folgt aus:
28./29.03. Luhmühlen CCI3*-S
18.-19.04. Strzegom CCI4*-S
25./26.04. Luhmühlen CCI2*-S

 

Der 32-jährige Nicolai Aldinger stammt aus Baden-Württemberg und betreibt aktuell im Ausbildungszentrum Luhmühlen (AZL) in der Lüneburger Heide einen Ausbildungsstall. Aldinger gehört dem sogenannten "Nachwuchskader U25 / perspektivisch" an. Das gute Abschneiden beim "CCI5*-L - Herbstklassiker" im französischen Pau Ende Oktober 2019 stimmt Aldinger zuversichtlich für seinen ersten Badminton-Start. Aldinger und Newell beendeten Pau mit einem Ergebnis von 69,0 Minuspunkten auf Rang 13 und verpassten eine Platzierung nur ganz knapp.

 

Die Badminton Horse Trials 2020 finden vom 06. bis 10. Mai, also eine Woche vor der Marbacher Vielseitigkeit (14. bis 17. Mai) statt. Alle Infos zu den Badminton Horse Trials finden Sie auf www.badminton-horse.co.uk.

 

Steffen Kraus für reitturniere.de

Was suchen Sie?

Suchformular