Hengstschau der Station Beckmann // Züchtertreffen mit caritativer Aktion kombiniert

Foto: Fürst Samarant - Fotograf: Thomas Hartwig

Foto: Fürst Samarant - Fotograf: Thomas Hartwig

Wettringen. Zwei Jahre mussten die Freunde der Hengststation Beckmann im westfälischen Wettringen corona-bedingt auf die beliebte Hengstschau verzichten. Doch am 10. April ist es endlich wieder soweit. Denn dann werden ab 11 Uhr in der Aarbauerschaft 15 in Wettringen fast 30 Hengste der Station sowie ihrer Kooperationspartner präsentiert. Mit dabei sind natürlich die Hengste der Stationen Schurf aus dem rheinischen Bedburg Hau sowie der Station Pape im niedersächsischen Hemmoor. Nicht fehlen dürfen auch die Vererber des Niedersächsischen Landgestütes Celle, das mit der Hengststation Beckmann seit 2019 eine hoch erfolgreiche Kooperation betreibt.

 

Neben den bewährten Vererbern der Station Beckmann wie Callaho´s Benicio, Fürst Samarant, Taurus und Vaderland, der 2021 hinsichtlich der Anzahl seiner Bedeckungen in Westfalen unter den Top Ten rangierte, dürften auch die Junghengste großes Interesse der Züchter auf sich ziehen. Dies sind neben dem Prämien- und Endringhengst des Westfälischen Hauptkörung 2021 By My Dancer (v. Callaho´s Benicio) der Farell-Sohn Fanegro, der Vitalis-Nachkomme Vision, und der von Aganix du Seigneur abstammende Airplane. Als Moderator der Veranstaltung konnte mit Dr. Günther Friemel, einer der profundesten Kenner der Pferdezuchtszene gewonnen werden.

 

Da aus Gründen der Corona-Schutzmaßnahmen die gewohnte kostenlose Bewirtung mit gebratenem Ochsen am Spieß im großen Festzelt nicht stattfinden kann, hat sich Hausherr Mathieu Beckmann für die Züchter und Freunde seiner Station eine Aktion ausgedacht, über die sich alle Besucher freuen dürften und die gleichzeitig den kriegsgeplagten Menschen in der Ukraine helfen soll. So wird er im Rahmen einer Tombola fünf Freisprünge seiner Hengste nach Wahl verlosen lassen. Die Einnahmen gehen zu 100 Prozent an das Aktionsbündnis ARD Nothilfe Ukraine.

 

Kontakt Hengststation Beckmann:

Tel.: 02557 92 82 55

Mobil: 0176 2352 7242

E-Mail: info@hengste-beckmann.de

Internet: www.hengste-beckmann.de  

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular