Kreuth: Sieg für Krajewski und Samourai du Thot

Premiere für Jung und fischerChipmunk FRH

 

Kreuth (fn-press). Zum zweiten Mal in der erst kurzen Vielseitigkeitssaison heißt das Ergebnis Krajewski vor Klimke. Wie schon in Luhmühlen setzte sich die Warendorfer Junioren-Bundestrainerin auch in Kreuth gegen über WM-Teamkollegin durch. 

 

Am Ende wurde es noch etwas knapp, als am vorletzten Sprung des Parcours die Standen fielen. Doch trotz des Abwurfs reichte ihr Vorsprung aus Dressur und Geländeritt aus, um Julia Krajewski und Samourai du Thot ein Endergebnis von nur 24,5 Minuspunkten und damit den Sieg im CCI3*-S zu sichern. ,,Samourai du Thot setzt gerade seine Siegesserie vom Vorjahr fort. Das sah wie gewohnt souverän und sicher aus", sagte Bundestrainer Hans Melzer. Mit Zweitpferd Amande de b'Néville belegte Julia Krajewski darüber hinaus den neunten Platz.

 

Mit 26,4 Minuspunkten wurde Ingrid Klimke (Münster) mit Nachwuchspferd Asha P Zweite vor Perspektivgruppenmitglied Christoph Wahler mit Carjatan S (32,6). Nicht ins Ziel kam Klimke allerdings mit ihrem WM-Pferd SAP Hale Bob. ,,Am ersten Wasserhindernis schlug das Pferd plötzlich einen Haken und sie stand auf beiden Beinen daneben", schilderte Hans Melzer das Malheur des Europameisterpaares. Bevor die beiden nun Anfang Mai die geplante  Reise zum berühmten Fünf-Sterne-Turnier Badminton in England antreten, werden sie noch einmal in Radolfzell an den Start gehen.

 

Eine Premiere feierte in Kreuth der dreifache Olympiasieger Michael Jung (Horb) mit dem von Julia Krajewski übernommenen Pferd fischerChipmunk FRH. ,,Die beiden machten einen guten Eindruck. In Dressur sind sicherlich noch Kleinigkeiten zu verbessern. Es ist ja auch das erste Mal, dass Michael ein ,fertiges' Pferd übernommen hat, statt es selbst auszubilden. Die beiden müssen sich noch besser kennenlernen, aber haben hier schon eine sichere Geländerunde und ein sicheres Springen gezeigt", sagte Melzer. Mit 39,2 Minuspunkten wurde das Paar Zehnter.

 

Der Sieg in den zwei Abteilungen des CCI2*-S ging an die Belgierin Lara de Liederkerke-Meier mit QC Chica Leena (30,6 MInupunkte) bzw. an Libussa Lübbeke (Wingst) mit Darcy F (26,3).

 

Alle Ergebnisse aus Kreuth unter www.rechenstelle.de.

Was suchen Sie?

Suchformular