Auf in die neue Saison! Der Auftakt des Kuschel Cups wird in Wedel gefeiert

Foto: Er war siegreich 2023 - Tjore Schmielau gewann im Vorjahr die Kuschel Cup-Dressurreiterprüfung in Wedel und das Finale - Fotograf: RathmannVerlag/Tina Siebenhaar)

Foto: Er war siegreich 2023 - Tjore Schmielau gewann im Vorjahr die Kuschel Cup-Dressurreiterprüfung in Wedel und das Finale - Fotograf: RathmannVerlag/Tina Siebenhaar)

(Wedel) Seit drei Jahren bereichert der Kuschel Cup bereits Schleswig-Holsteins Turnierlandschaft – dank des unermüdlichen Engagements von Alexander Kuschel, Inhaber der R+V Generalvertretung in Hardebek, erhält der reitende Nachwuchs in Viereck und Parcours eine elitäre Bühne im Land, wie man sie kaum ein zweites Mal findet. Nun beginnt die Saison und gleich die Auftaktetappe ist von besonderer Güte: Der Reit- und Fahrverein Wedel von 1923 e.V. blickte im vergangenen Jahr auf eine 100-jährige Vereinsgeschichte zurück und war dabei stets beliebter wie gut besuchter Turnierstandort. Auch 2024 findet auf dem Catharinenhof das traditionelle Pfingstturnier statt – und zwar vom 17. bis 20. Mai – und ist außerdem erste Etappe des Kuschel Cups für die Dressurreiter.

 

In 2024 sind wieder jeweils sechs Stationen auf bewährten, aber auch noch ganz jungen Turnieren ausgeschrieben: Der Kuschel Cup richtet sich an Junioren des Jahrgangs 2007 und jünger, aus den Leistungsklassen vier und fünf, die Stammmitglied in einem dem Pferdesportverband Schleswig-Holstein oder dem Landesverband der Reit- und Fahrvereine Hamburg angeschlossenen Reitverein sind.

 

Im Viereck wird eine Dressurreiterprüfung der Klasse L geritten, um noch mehr das Können des Reiters in den Mittelpunkt zu stellen. Für die jungen Athleten in Wedel wird es am Pfingstsonntag ab 14 Uhr ernst – fast 20 Nennungen sind zu verzeichnen. Die besten Zwei pro Etappe lösen das Final-Ticket für den großen Saisonabschluss der Serie. Wo das genau ausgetragen wird, möchte Alexander Kuschel bis jetzt noch nicht verraten. Klar ist aber schon jetzt: Es wird ein Fest, bei dem die Leistungen aller qualifizierten Teilnehmer noch einmal besonders gewürdigt und die Gesamtsieger gebührend gefeiert werden. Die ersten Gewinner beim Start des Kuschel Cups in Wedel schon jetzt zu bejubeln, kann nicht schaden – dabei sein, lohnt sich!

 

Weitere Infos zur R+V GENERALVERTRETUNG KUSCHEL gibt es unter 
www.ruv.de/vor-ort/hardebek/kuschel

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular