LONGINES CCI5*-L: Pole Position für Ros Canter

Foto: Rosalind Canter mit Izilot DHI und Tom McEwen mit Brookfield Quality - Fotograf: TGL/Annette Dölger

Foto: Rosalind Canter mit Izilot DHI und Tom McEwen mit Brookfield Quality - Fotograf: TGL/Annette Dölger

LONGINES CCI5*-L: Pole Position für Ros Canter Rosalind Canter (GBR) und Izilot DHI führen nach der Dressurprüfung der LONGINES CCI5*-L mit deutlichem Vorsprung (24,9). Tom McEwen (GBR) liegt mit Brookfield Quality auf Rang zwei (28,3), gefolgt von Laura Collett und Hester auf Rang drei (30,6). Lokalmatador Nicolai Aldinger (GER) mit Timmo (30,9) liegt auf einem aussichtsreichen fünften Platz.

 

Die Dressurprüfung der LONGINES CCI5*-L wurde von einem britischen Trio dominiert. Allen voran Rosalind Canter, die den Zuschauern mit dem elfjährigen Wallach Izilot DHI eine nahezu perfekte Vorstellung bot: „Mein Pferd ist fantastisch. Er ist ein richtiger Profi geworden. Er kann manchmal etwas nervös sein, aber das war heute zum Glück nicht der Fall. Eigentlich hat er einen sehr ausgeglichenen Charakter, deswegen muss ich ihn nur bei Laune halten.

 

Für den Geländetag hat sich Ros Canter einiges vorgenommen: „Ich bin nicht hier, um irgendwo im Mittelfeld zu landen. Mein Ziel ist eine schnelle Nullrunde. Ich bin die Geländestrecke mittlerweile vier Mal abgelaufen und habe mir einen guten Plan zurechtgelegt. Der Anfang der Strecke ist sehr pferdefreundlich und einladend gebaut, das kommt meinem Pferd sehr entgegen.”

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular