PSK Ludwigsburg: "Springreiten hat Stil" 2014 - Die Spannung wächst

 

Bei der Serie "Springreiten hat Stil" bleibt es spannend.

 

Ziel dieses Cups, der über 6 Reitturniere geht, ist die Förderung von gutem und rhythmischem Springreiten. Die Turnierveranstalter sind sehr zufrieden, mit dem Anklang den dieser Wettbewerb bei den Reitern findet. Und auch die Richter über die gezeigten Leistungen bei der 5. Station in Münchingen. Die Bemühungen tragen also erste Früchte dieser seit 2010 ausgetragenen Serie.

 

In Klasse L führt weiterhin Justine Stein aus Ludwigsburg mit 178 Punkten vor Julia Mayer aus Erdmannhausen mit 174 Zählern und Sina Pflugfelder aus Möglingen, die aus den letzten drei Springen jeweils die Maximalpunktzahl von jeweils 50 geholt hat.

 

Beim Stil A gab es einen Wechsel an der Spitze. Alexandra Schneider aus Freiberg geht mit einem Punkt Vorsprung in Führung vor Lars Siegle, dem seitherigen Spitzenreiter, und Janina Funk aus Ditzingen.

 

Aber auch für viele Reiter bestehen noch Chancen auf die jeweils ersten sechs Plätze. Die Spannung bleibt also erhalten bis zum Finale am 20. Juli in Marbach-Rielingshausen.

 

PM/Autor: Rudolf Singer

 

"Springreiten hat Stil" 2014 Klasse A, Stand 12.07.2014

 

"Springreiten hat Stil" 2014 Klasse L, Stand 13.07.2014
 

Was suchen Sie?

Suchformular