Warstein, 13. August 2013 – Das erste Halbfinale der Warsteiner Reitsport-Förderung steht vor der Tür. Die niedersächsischen Junioren, die sich in einem der zehn Turniere qualifiziert haben, werden beim Dobrock-Reitturnier vom 15. bis 18. August in der Wingst starten, um sich ein Ticket für das entscheidende Finale im Oktober zu sichern...
Insgesamt zehn Qualifikationsstationen in den Pferdesportverbänden Hannover, Weser-Ems und Bremen boten Niedersachsens Springsportnachwuchs die Chance, im Halbfinale der Warsteiner Reitsport-Förderung dabei zu sein. Die jeweils drei notenbesten Teilnehmer der Stilspringprüfung Kl. L erhielten die Einladung zum berühmten Dobrock-Reitturnier. Dort werden am Samstag, den 17. August, ab 9.30 Uhr die Top-Ten für das Finale der beliebten Nachwuchsserie ermittelt. Erneut müssen sich die Junioren in einer Stilspringprüfung Kl. L beweisen.
Die besten zehn Teilnehmer aus dem Halbfinale werden dann die niedersächsischen Farben im spannenden Finale der Warsteiner Reitsport-Förderung vertreten und dort auf die Finalisten aus Schleswig-Holstein und Westfalen treffen. Das Finale der seit 2006 bestehenden Nachwuchsserie findet vom 4. bis 6. Oktober im Warsteiner Reitsportzentrum im Waldpark im Rahmen der so genannten „Kleinen Trophy“ statt.
PM