11.08. Tettnang: Ü 50 Rider Cup Oberschwaben-Biberach

Foto: Siegerehrung des ebenfalls in Tettnag ausgetragenen Mannschaftsspringens, Die Siegermannschaft: Johannes Seitz, Petra und Uwe Püttmer, Peter Hutter - Fotograf: Privat

Foto: Siegerehrung des ebenfalls in Tettnag ausgetragenen Mannschaftsspringens, Die Siegermannschaft: Johannes Seitz, Petra und Uwe Püttmer, Peter Hutter - Fotograf: Privat

Letztes Wochenende fand in Tettnang/Oberschwaben die 3. Qualifikation zum Ü 50 Rider Cup der Pferdesportvereine Oberschwaben-Biberach statt.

 

Bei sehr angenehmen Temperaturen gingen am Sonntagvormittag 22 Reiter der Altersklasse Ü 50 gleich nach dem M-Springen und vor dem S-Springen vor viel Publikum an den Start um sich in einem A-Springen mit Stechen zu messen und die begehrten Punkte für die Gesamtwertung zu erlangen.

 

Reiter aus dem Raum Stuttgart und Freiburg waren ebenfalls am Start, die jedoch nicht an der Cupwertung teilnehmen.

 

Etliche Teilnehmer waren im Stechen und mit schnellen Runden wurde der Sieg und die Platzierungen ausgeritten.

 

Gewonnen wurde diese Prüfung in einer schnellen Zeit dann von Fr. Dr. Birgit Frey vom Markgräfler RV Buggingen vor Volker Schlitz/RV Meckenbeuren-Madenreute und Rudolf Horn vom PSV Leutkirch-Haid.

 

Nach dieser 3. Qualifikation führt im Moment Klaus Gronmayer vom PSV Leutkirch-Haid die Wertung an vor Helga Roß/RFV Herbertingen und Rudolf Horn/PSV Leutkirch-Haid.

 

Diese Wertung kann sich aber noch gehörig ändern, da am Schluss von 4 Stationen nur die 3 besten gewertet werden.

 

Die 4.Qualifikation bzw. das Finale findet dann im September in Tettnang-Krumbach statt, wo dann endgültig fest steht wer Ü 50 Meister der PSK Oberschwaben-Biberach wird, der dann auch das Siegerfest für seine Mitkonkurrenten ausrichten muss.

 

Gleichzeitig fand in Tettnang auch ein Mannschaftsspringen statt, bei dem die Ü 50 Reiter mit 2 Mannschaften gegen die jüngeren Reiter antraten.

 

Mit sage und schreibe den einzigen vier 0 Fehler Ritten gewannen die Ü 50 Reiter Johannes Seitz/PSV Oberstaig, Petra und Uwe Püttmer/RV Reichenbach-Hochdorf und Peter Hutter/RFV Tettnang überlegen diese Prüfung und durften die Ehrenpreise in Empfang nehmen.

 

Alter und Erfahrung hat sich in diesem Falle durchgesetzt.

 

Die Erfolge wurden dann jeweils anschließend ausgiebig an der Bar gefeiert.

 

Alle Ergebnisse vom Turnier 09.-11.08.2019 in Tettnang finden Sie hier.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular