Der Laufsteg der Hengste – K+K Cup Münster

Foto: Like a Diamond NRW

Foto: Like a Diamond NRW

 

(Münster) Deutschlands ältestes Hallenreitturnier glänzt mit vielen Besonderheiten. Vom 23. bis 27. Januar steht die Halle Münsterland im Zeichen des K+K Cup und der bietet gleich am Mittwochabend mit der Hengstgalaschau ab 19.00 Uhr ein züchterisches Highlight.

 

Insgesamt 39 Hengste aus 14 renommierten deutschen Stationen und dem NRW Landgestüt in Warendorf sowie aus dem hannoverschen Landgestüt Celle betreten am Mittwochabend den “Laufsteg” in der Halle Münsterland. Gezeigt werden Hengste aus spring- und dressurbetonten Linien, Prüfungssieger aus dem Sport, Siegerhengste der NRW-Körungen, Westfalenchampions, Bundeschampions und Vize-Weltmeister.

 

So werden u.a. Lissaro van de Helle, der schon bei der WM der Jungen Dressurpferde glänzte oder auch der Bundeschampions der dreijährigen Reitpferde 2012, Escolar erwartet. Der junge Rock Forever II macht seine Aufwartung und Sir Heinrich präsentiert sein beachtenswertes Exterieur. Münsters K+K Cup bietet eine große Bühne für 39 tolle Hengste und für Züchter ein echtes Schaufenster gerade zu Beginn der Decksaison.

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular