Foto: Goldfever - Fotograf: Beerbaum Stables
Im hohen Alter von 35 Jahren ist der Hengst, der wie kaum ein anderes Pferd die Laufbahn seines Reiters Ludger Beerbaum begleitet hat, in seinem Heimatstall in Riesenbeck verstorben.
In einer einzigartigen Sportlerlaufbahn in der Goldfever Goldmedaillen bei Olympischen Spielen, Europameisterschaften und Deutschen Meisterschaften ersprungen hat, haben die Siege in den Großen Preisen von Aachen und Calgary einen besonderen Stellenwert und machten ihn zu einer Legende des Springsports.
Nach dem Ende seiner sportlichen Karriere im Jahr 2009 war er noch einige Zeit im Deckeinsatz der Hengststation Beerbaum aktiv und genoss in den letzten Jahren das Rentnerleben auf dem Hof in Riesenbeck.
„Natürlich sind wir heute alle sehr traurig, dass Goldfever nicht mehr unter uns ist – aber wir blicken auch alle mit großer Dankbarkeit und ein bisschen Stolz auf die Erfolge und die gemeinsame Zeit zurück.“, sagt Ludger und schließt ganz besonders auch Marie Johnson, die Goldfever während seiner Zeit als Sportler betreut hat, und Petra Schmid, die sich bis heute jeden Tag um ihn gekümmert hat, mit ein.
Gemeinsam mit seiner Besitzerin Madeleine Winter-Schulze sagt das ganze Team der Beerbaum Stables „Danke Goldfever und mach’s gut!“
PM






























