Foto: Juliane Brunkhorst gewinnt das Championat der Pferdestadt Neumünster der Dressurreiter - Fotograf: sportfotos-lafrentz.de
(Neumünster) Juliane Brunkhorst und Diamante Negro gewannen den CDN Grand Prix Special, Preis der Liselott u. Klaus Rheinberger Stiftung, am Sonntagmorgen der VR CLASSICS und sicherte sich damit auch die Siegerschärpe im Championat der Pferdestadt Neumünster der Dressurreiter. Am Freitag hatte das Paar auch schon den Grand Prix für sich entscheiden können. Platz zwei ging wie auch in der Qualifikation an Nicole Wego-Engelmeyer und DiCaprio OLD. Die Schweizerin Delia Eggenberger komplettierte mit Santa Maria das Podium.
Hof Kasselmann Preis
Acht von 37 Startern schafften es im Hof Kasselmann-Preis, einer CSI3* Weltranglisten-Prüfung, fehlerfrei durch den Umlauf des 1,50m Parcours zu kommen. Einer von ihnen war Maurice Tebbel. Auf seinem 10-jährigen KWPN Hengst Kenzo (v. Kannan) lieferte er dann auch gleich noch eine Nullrunde im Stechen ab und holte sich den Sieg. Der einzige Reiter, der ebenfalls zweimal fehlerfrei bleiben konnte, war der Niederländer Willem Greve auf Cero Blue TN (v. Chacoon Blue). Seine Zeit reichte jedoch nicht Tebbel zu schlagen, es wurde Platz zwei. Dritte wurden Mario Stevens und Carrie (v. Christian) mit dem schnellsten vier-Fehler-Ritt im Stechen.
Covalliero Cup
Pippi Langstrumpf alias Charlotte Westphal konnte im Sattel von Molly Malone W den Covalliero Cup für sich entscheiden. Die weiteren Plätze in der Punkte-Springprüfung mit Joker und Kostüm gingen an Jan Meves und Chalistro als Maskottchen Dreamy und Pheline Ahlmann mit Charleston, die einen Disco-Apres-Ski Look gewählt hatten.
Aktuelle Informationen finden Sie unter vr-classics.de sowie auf unseren Social Media Kanälen.
ERGEBNISSE VR CLASSICS Neumünster 12. - 15. Februar 2026
alle Ergebnisse finden Sie unter: vr-classic.
Sendezeiten in TV & Livestream
Der NDR überträgt den Großen Preis der Volksbanken und Raiffeisenbanken am Sonntag, den 15.02.26 von 16:00-17:00 Uhr.
PM



























