Ostalbkreis: Vier Personen, drei Hunde und ein Pony bei Unfall auf der A7 bei Westhausen verletzt

Am Sonntag um 12:40 Uhr ereignete sich auf der A7 in Fahrtrichtung Würzburg ein Verkehrsunfall auf der Jagsttalbrücke. Ein 50-jähriger Autofahrer kam bei Starkregen auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der linken Spur ins Schleudern und prallte mit seinem VW Passat gegen einen Fiat Doblo, der auf gleicher Höhe rechts neben ihm fuhr. Der Fiat zog einen Pferdeanhänger, der bei dem Unfall ebenfalls beschädigt wurde. Im Pkw des Unfallverursachers wurden zwei Mitfahrerinnen im Alter von 42 und 9 Jahren sowie ein 15-jähriger Mitfahrer leicht verletzt. Im Fiat des anderen Unfallbeteiligten wurde dessen 64-jährige Mitfahrerin leicht verletzt. In diesem Pkw befanden sich auch drei Hunde, die genauso wie das Pony im Anhänger, leicht verletzt wurden. An der Unfallstelle waren zwei Rettungswagen zur Versorgung der Verletzten. Auch ein Tierarzt wurde verständigt, der sich um die verletzten Tiere kümmerte. Die rechte Fahrspur war bis ca. 14:15 Uhr zur Unfallaufnahme gesperrt. Zur Unfallaufnahme und Stauabsicherung waren insgesamt drei Polizeistreifen aus Aalen und von der Verkehrspolizei aus Schwäbisch Hall eingesetzt.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular