Glantz und Gloria Fohlen

Foto: Erdbeerkönigin: Stutfohlen, Holstein, abstammend von Eldorado vld Zeshoek - Fotograf: Maria Seiler

Foto: Erdbeerkönigin: Stutfohlen, Holstein, abstammend von Eldorado vld Zeshoek - Fotograf: Maria Seiler

Wir haben ausschließlich Fohlen ausgewählt, die eine reelle Chance haben, Topsportler zu werden, und die wir selbst auch gerne hätten!“ (Christoph Rowold, Auktionsleiter)

 

Zum zweiten Mal wird im Rahmen der DKB Pferdewoche Hohen Wieschendorf die Glantz und Gloria Fohlen-Auktion am Freitagabend durchgeführt. Auktionsleiter Christoph Rowold, Hausherr Enno Glantz und Betriebsleiter Christoph Lanske haben ein exquisites Fohlen-Lot zusammengestellt. 20 Fohlen, die nach klaren Kriterien ausgewählt wurden: „Uns war wichtig, dass sie genetisch interessant sind und dass sie mit Typkorrektheit und Modernität überzeugen, so dass ihnen als ‚Gesamtpaket‘ nichts im Wege steht, im Sport eine erfolgreiche Karriere einzuschlagen“, erklärt Rowold.

 

„Ich möchte nur ein paar Beispiele nennen: Ein im April geborener Sohn des United Touch, gezogen aus der Vollschwester von Forest Gump: United Power Z – das ist sozusagen ‚Richie mal David‘“, schmunzelt Rowold. United Touch, der Olympiapartner von Richard ‚Richi‘ Vogel und Forest Gump, mit dem David Will etliche internationale Erfolge bis zu Fünf-Sterne-Niveau gefeiert hat.

 

„Sehr interessant ist sicher auch das Stutfohlen von Chacco Blue aus einem der besten Stämme von Paul Schockemöhle, Chacca Lover Z. Die Großmutter ist Penny Lover. Das ist der direkte Stamm von Hello Chadora Lady, die Anfang Mai in Shanghai den Großen Preis unter Scott Brash gewonnen hat.“ Und der Carthago-Sohn Cosmo Diaz Z gehört zum Lot. „Er dürfte auch spannend sein. Erst mal, weil es ein Carthago ist, zum Zweiten, weil er modern, leichtfüßig und ein Hengstanwärter ist.“ Und zum Dritten und Vierten habe er zwei herausragende Halbgeschwister, so Rowold. Cosmo Diaz stammt aus derselben Mutter wie Codex Diaz Z, der im vergangenen Jahr auf der MBA-Auktion in Zangersheide als Preisspitze für eine Million Euro den Zuschlag bekam. Und Cosmo Diaz ist ein Halbbruder zu Colliers Carlotta, die Anfang Mai in Werne unter Angelique Rüsen gerade neunjährig einen Drei-Sterne Großen Preis gewonnen hat.

 

Zum dritten Mal lädt Enno Glantz zum Vier-Sterne-Turnier auf seine Reitanlage, zum zweiten Mal bietet er mit der Glantz und Gloria-Auktion die Chance, sich einen aufgehenden Star für die Zukunft zu sichern.

 

Ebenfalls zum zweiten Mal wird ein Shetland-Fohlen für Charity-Zwecke an diesem Abend versteigert. Andreas Manski hat den lebenslustigen Youngster gezogen, Glantz Equestrian stellt das Fohlen zusammen mit Reitsport Manski für diese Aktion zur Verfügung.

 

Ein Fohlen für die sportliche Zukunft oder für den guten Zweck – an diesem Abend im Rahmen der DKB Pferdewoche Hohen Wieschendorf ist beides möglich.

 

Weitere Info: Glantz-Equestrian
Tickets: Tickets DKB-Pferdewoche

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular