Immer wieder Cornet Obolensky Nachkommen des Erfolgshengstes wecken hohe Begehrlichkeiten

Foto: Teuerster Youngster: Come on Greta v. Comme il faut NRW - Fotograf: Gestüt Zhashkiv

Foto: Teuerster Youngster: Come on Greta v. Comme il faut NRW - Fotograf: Gestüt Zhashkiv

Münster: In Zusammenarbeit mit dem Gestüt Zhashkiv in der Ukraine veranstaltete das Westfälische Pferdestammbuch zum wiederholten Male eine Online-Auktion.  40 ungerittenen Youngster standen in der Youngster-Auktion zum Verkauf. Fast alle haben den Erfolgsvererber Cornet Obolensky im Pedigree verankert. Zum Durchschnittspreis von rund 11.000 Euro wechselten 100 Prozent der angebotenen Pferde den Besitzer. Höchste Begehrlichkeiten weckte die Tochter des Comme il faut NRW/Godolphin Come on Greta. Zum Zuschlagspreis von 66.000 Euro wechselte sie in den Besitz ukrainischer Stammkunden.

 

Bereits zum sechsten Mal veranstaltete das Westfälische Pferdestammbuch die Cornet Obolensky Online-Auktion. In Zusammenarbeit mit dem Gestüt Zhashkiv aus der Ukraine, der Heimatstätte des Schimmelhengstes, standen 40 ungerittene Youngster zum Verkauf. Gezogen und ausgestellt von der Zhashkiv Equestrian Sports School verbindet die Youngster der Starvererber Cornet Obolensky, der unter dem Sattel von Marco Kutscher Meriten im Springsport sammelte.

 

Am heutigen Abend konnten alle angebotenen Youngster des Gestüts Zhashkiv neue Besitzer finden. Die internationale Kundschaft investierte durchschnittlich 10.756 Euro in ihre Nachwuchshoffnung für den Springsport. Zehn der verkauften Springtalente verbleiben in der Ukraine, 17 wurden nach Deutschland zugeschlagen, allein sieben Youngster sicherte sich ein treuer Stammkunde aus Westfalen. Die übrigen 13 Jungpferde wurden in weitere Länder auf der ganzen Welt zugeschlagen. Mit dieser Auktion erzielte das Westfälische Pferdestammbuch einen Gesamtumsatz von 430.250 Euro.

 

Besondere Begehrlichkeiten weckte die Kopfnummer 3 Come on Greta. Die Tochter des erfolgreichen Cornet Obolensky-Sohnes Comme il faut NRW entspringt dem weltberühmten Stamm der Leonore. Ihre Mutter, die Verb.Pr.St. Gordenia v. Godolphin, brachte auch die Cornet Obolensky-Tochter Cornet´s Celine, die bis zur schweren Klasse erfolgreich ist. Der unter dem Sattel von Dirk Demeersmann für Belgien so erfolgreiche Clinton ist ebenfalls ein Nachkomme dieses Stammes. Zum Spitzenpreis von 66.000 Euro wechselte Come on Greta in den Besitz von Stammkunden aus der Ukraine.

 

Beliebtester Junghengst des Auktionslots war mit der Kopfnummer 10 Caillou. Der Dunkelbraune ist ein direkter Sohn des Cornet Obolensky. Seine Mutter Wiena v. World Way brachte in der Anpaarung mit Cornet Obolensky bereits den Hengst Corvet der für Russland auf CSI5*-Niveau erfolgreich ist. Zum Zuschlagspreis von 39.500 Euro bleibt Caillou ebenfalls in der Ukraine beheimatet.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular