Longines EEF Series kündigt Kalender für 2023 an

Mittels Google übersetzte Pressemitteilung der European Equestrian Federation über ihre Nationenpreisserie im Jahr 2023

 

Die Longines EEF-Serie ist für eine neue Saison zurück und unterstützt europäische Nationen dabei, ihre Nationalmannschaften durch einen den ganzen Sommer dauernden Nations Cup-Wettbewerb zu entwickeln.
 
Die Serie beginnt in Italien, der Heimat der ungeschlagenen Champions der Serie, bevor sie quer durch Europa zu den regionalen Qualifikationsspielen aufbricht. Die fünf besten Teams jeder Region ziehen dann ins Halbfinale ein. Von dort aus werden wir die besten 10 Nationen zum großen Finale begrüßen, das am 17. September nach Warschau zurückkehrt. 2021 und 2022 war das italienische Team siegreich und wird in dieser Saison versuchen, einen Hattrick zu erzielen.
 
Titelsponsor Longines hat die Serie seit ihrer Gründung unterstützt und dazu beigetragen, den nationalen Verbänden neue Möglichkeiten zu bieten, an Mannschaftswettbewerben teilzunehmen. Die Serie zielt darauf ab, Pferde und Reiter zu entwickeln und den Talentpool jedes Landes zu erweitern, um weiter in Richtung Meisterschaften zu gelangen, während der Fortschritt der Reiter durch die Ränge proaktiv gefördert wird, indem von allen Teams verlangt wird, einen U25-Reiter in ihren Kader aufzunehmen. Kevin Gallagher (IRE) erwies sich in der Saison 22 als herausragender junger Fahrer, der in den regionalen Qualifikationsspielen zwei 0/4-Ergebnisse erzielte und im Halbfinale und im Finale doppelt null war. Mit konstanten Teamergebnissen in der Longines EEF-Serie sprang Gallagher im vergangenen Sommer in Dublin seinen ersten 5*-Grand-Prix und hob die Kraft der Serie hervor, um Fahrern und Kombinationen beim Fortschritt zu helfen.
 
Die neue Saison heißt auch KEP Italia als offiziellen Partner für Sicherheit willkommen. In Zusammenarbeit mit der EEF engagiert sich KEP Italia für den Schutz von Fahrern mit der Vision, den Sport auszubauen und die Entwicklung von Kombinationen mit Sicherheit im Mittelpunkt zu ermöglichen.
 
Theo Ploegmakers, EEF-Präsident „Letztes Jahr haben wir die erste komplette Saison der Longines EEF Series gesehen und wir wurden mit wunderbarem Sport in ganz Europa verwöhnt. Dieses Jahr haben wir einen fantastischen Kalender und wir danken unseren nationalen Verbänden und OKs für ihre anhaltende Unterstützung, um die Serie zu verwirklichen Die Bereitstellung eines Wettbewerbs auf diesem Niveau ist ein wesentlicher Bestandteil des Ethos der EEF, um einen nachhaltigen Sport zu schaffen, der weiterhin neue Talente entwickelt und die Stärke der Nationalmannschaften erhöht.“
 
Vollständiger Kalender:
Datum Veranstaltung Land Region Runde
26.–30. April Gorla ITA South Regional Qualifier
4.-9. Mai Mannheim GER Central Regional Qualifier
25.-28. Mai Aalbord DEN North Regional Qualifier
25.-28. Mai Peelbergen NED West Regional Qualifier
1. bis 4. Juni Athen GRE South Regional Qualifier
1.–4. Juni Drammen NOR North Regional Qualifier
8.-11. Juni Bratislava SVK Central Regional Qualifier
22.-25. Juni Deauville FRA West/Nord Halbfinale
29.-2. Juli Ebreichsdorf AUT Süd/Mitte Halbfinale
14.-17. Sept. Warschau POL-Finale
 
Longines Die Uhrmacher von Longines, die seit 1832 in Saint-Imier, Schweiz, ansässig sind, genießen ein Know-how, das von Tradition, Eleganz und Leistung durchdrungen ist. Mit Generationen an Erfahrung als offizieller Zeitnehmer für Weltmeisterschaften und als Partner internationaler Sportverbände hat Longines im Laufe der Jahre eine starke und dauerhafte Beziehung in der Welt des Sports aufgebaut. Longines ist für die Eleganz seiner Zeitmesser bekannt und gehört zur Swatch Group Ltd., dem weltweit führenden Uhrenhersteller. Die Marke Longines mit ihrem geflügelten Sanduhr-Emblem ist in über 150 Ländern etabliert.
 
KEP Italia ist ein Hersteller von Reithelmen und wurde 2007 gegründet, aufbauend auf der Leidenschaft seiner Gründer, Lelia Polini und Bianca Collet-Serret. Ihr Ziel war es, bequemere, sicherere und innovativere Helme als die derzeit auf dem Markt erhältlichen zu erforschen und herzustellen, ein Ziel, das sie dazu veranlasste, die besten Lösungen in Bezug auf Design, Technologie, Materialien und Sicherheit zu erforschen und zu kombinieren.
 
EUROPÄISCHER REITERVERBAND Die European Equestrian Federation (EEF) wurde 2009 gegründet und ist die Vertretung der in Europa ansässigen nationalen Reitsportverbände. In enger Zusammenarbeit mit der Federation Internationale Equestre (FEI) und den nationalen Verbänden arbeitet die EEF daran, das Potenzial und die Entwicklung des Reitsports auf dem gesamten Kontinent zu maximieren. Die EEF engagiert sich für die Förderung des Reitsports und seiner guten Praktiken, die Entwicklung des Sports in ganz Europa und die Führung einer kollektiven europäischen Stimme im Sport.
 
Die Longines EEF-Serie ist ein Nations-Cup-Wettbewerb, der darauf ausgerichtet ist, Pferde und Reiter durch konsequente Teilnahme an hochkarätigen Veranstaltungen und Wettbewerben im Teamformat zu entwickeln und die zuvor bekannte Nations-Cup-Serie der Division 2 zu ersetzen. Die Events laufen über 3* und 4* und konzentrieren sich darauf, die Breite und Tiefe der Talente zu erweitern, um mehr Kombinationen aus allen Nationen in Europa auf das höchste Niveau zu bringen. Die EEF ist fest davon überzeugt, dass wir dazu beitragen können, die Zukunft des Sports zu sichern, indem wir eine kontinuierliche Weiterentwicklung bieten, an der die Longines EEF-Serie arbeitet.
 
PM

Was suchen Sie?

Suchformular