Balkenhol reitet zum zweiten Sieg in Donaueschingen

Foto: Anabel Balkenhol gewann erneut in Donaueschingen. - Fotograf: Neil Muns - dpa

Foto: Anabel Balkenhol gewann erneut in Donaueschingen. - Fotograf: Neil Muns - dpa

 

Donaueschingen (dpa) - Dressurreiterin Anabel Balkenhol aus Rosendahl hat beim internationalen Reitturnier in Donaueschingen ihren zweiten Sieg gefeiert. Im Grand Prix Special war die 40-Jährige auf ihrem Olympia-Pferd Dablino eine Klasse für sich und wurde mit 77,489 Punkten belohnt.

 

«Es war zwar nicht seine beste Leistung, aber ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Zwischendurch wurde Dablino etwas hektisch», sagte die Siegerin. Schon am Samstag hatte Balkenhol den Grand Prix gewonnen.

 

Zweite wurde die Mannschafts-Olympiasiegerin von 2008, Nadine Capellmann (Würselen), mit der Württemberger Stute Girasol (74,644 Punkte). Den dritten Platz erreichte die Londoner Silbermedaillen-Gewinnerin mit der Mannschaft, Dorothee Schneider (Framersheim), mit Forward Looking (71,882 Punkte). Die fünfmalige Olympiasiegerin Isabell Werth (Rheinberg) musste sich mit Rang sieben zufriedengeben. Ihr Wallach El Santo verweigerte bei einer Piaffe die Mitarbeit. «Das kann mal passieren», sagte Werth.

 

Was suchen Sie?

Suchformular