Foto: Rudolf Horn nach seinem Sieg - Fotograf: Privat
Am letzten Wochenende fand das Finale des Ü 50 Cup Oberschwaben-Biberach 2019 in Tettnang-Krumbach statt.
25 Reiter und Reiterrinnen ritten am Samstagnachmittag zur besten Sendezeit in einem A-Springen mit Stechen um den Tagessieg.
Diese Prüfung wurde in einem rasanten Stechen von Rudolf Horn/PSV Leutkirch-Haid vor Reinhold Bendel/RV Altheim und Ulrich Paulus/RFV Rot an der Rot gewonnen.
Nach den Qualifikationen in Bad Schussenried, Fronhofen und Tettnang , sowie dem Finale in Tettnang-Krumbach wurde Rudolf Horn vom PSV Leutkirch-Haid dieses Jahr unangefochten Ü 50 Meister der PSK Oberschwaben-Biberach vor Ulrich Paulus/RFV Rot an der Rot, Hans-Günther Gack/RFV Bad Schussenried (punktgleich als Zweite), sowie als Dritter Manfred Kalbrecht/RFV Wangen.
Somit findet das Siegerfest 2019 im Herbst in Leutkirch bei Rudolf Horn statt.
Gleichzeitig fand in Krumbach auch wieder ein Mannschaftsspringen statt, bei dem 2 Ü 50 Mannschaften am Start waren. Nach guten Ritten wurden die Reiter Petra und Uwe Püttmer/RV Reichenbach-Hochdorf, Reinhold Bendel/RV Altheim und Peter Hutter/RFV Tettnang in einem starken Feld von 16 Mannschaften Dritter. Die andere Ü50 Mannschaft hatte leider einen Fehler und erhielt dafür den undankbaren Reserveplatz.
Für 2020 haben sich alle bisherigen Sponsoren/Vereine wieder bereit erklärt, die Qualifikationen durchzuführen, wobei nächstes Jahr der RFV Wangen als zusätzlicher Austragungsort dazu kommt, so dass dann auf 4 Stationen und dem Finale geritten wird.
Nach ausgiebigen Gesprächen und dem Hochleben des Siegers an der Bar freuen sich alle auf das Siegerfest im Herbst und auf die Turniersaison 2020.
PM