Erstmals werden die Deutschen Meisterschaften der Landesverbände beim Hallenreitsport-Event vom 25. bis 27. Oktober 2024 in der Messe Chemnitz ausgetragen | Chemnitzer Pferdenacht mit internationalen Gästen
Auf sportliche und abwechslungsreiche Tagesveranstaltungen mit rasanten Springprüfungen, spannenden Showprogrammen für die ganze Familie und einem abwechslungsreichen Ausstellungsbereich für Pferde- und Reitsportbedarf dürfen sich Pferde- und Reitsportbegeisterte vom 25. Bis 27. Oktober 2024 beim GROSSEN PREIS VON SACHSEN in der Messe Chemnitz freuen.
Deutsche Meisterschaften der Landesverbände erstmals in Chemnitz
Erstmals werden die Deutschen Meisterschaften der Landesverbände beim Turnier in Chemnitz ausgetragen. In diesem bundesweiten Wettbewerb geht es um die begehrte Siegerschleife im Mannschaftsspringen. Bislang fanden die Deutschen Meisterschaften in Braunschweig statt. Diese Mannschaftsprüfung richtet sich an alle 17 deutschen Pferdesportverbände. Jeder Landesverband darf eine Mannschaft mit vier Reitern benennen, die in zwei Umläufen in der schweren Klasse um den offiziellen Titel „Deutscher Meister der Landesverbände“ kämpfen. Zudem wird das Deutsche Hallenchampionat der Landesmeister-Einzel ausgetragen. Das Mannschaftsspringen am Freitagabend zählt beim GROSSEN PREIS VON SACHSEN bereits seit mehreren Jahren zum Publikumsmagneten und bietet viel Mitfieber-Potential.
Chemnitzer Pferdenacht mit internationalen Gästen
Die „Chemnitzer Pferdenacht“ ist der Showhöhepunkt der dreitägigen Reitsportveranstaltung in der Messe Chemnitz. Gäste erwartet am Samstagabend ein knapp dreistündiges Programm aus Show, Sport und Entertainment, inszeniert mit Licht- und Musikeffekten. Geboten wird eine Vielfalt aus Dressur, Fahren, Springen und Reitkunst. Magische Momente wird die Freiheitsdressur der Französin Anne-Gaëlle Bertho ebenso in den Parcours zaubern, wie das traumhafte Pas de Deux mit Garrocha von Kenzie Dysli und Laury Tisseur. Laury hat noch ein weiteres Highlight im Gepäck: Mit sechs Pferden in zwei Händen galoppiert der Franzose durch die Arena, lenkt seine Pferde durch den Slalom und fliegt über spektakuläre Sprünge mit der Ungarischen Post.
HotteHü - Kindertag des Pferdes
Am Freitag, dem Kindertag des Pferdes, steht der GROSSE PREIS VON SACHSEN im Zeichen der Familie und Kinder. Wie jedes Jahr dürfen alle Kindergarten- und Schulkinder und alle kleinen Pferdefans im Rahmen eines Ausfluges oder eines Projekttages, das Reitsportturnier besuchen. Kinder bis 14 Jahre haben an diesem Tag freien Eintritt zum Turnier und können sich eine eigens für sie organisierte Kindershow am Freitagnachmittag anschauen. Die Veranstalter und der Verband möchten mit dieser Aktion einen großen sozialpädagogischen Beitrag leisten, welches das Verhältnis zwischen Mensch und Tier in besonderem Maße zueinander führt und zudem auch Kindern aus sozial schwächeren Elternhäusern die Möglichkeit bietet, so ein großes Reitturnier besuchen zu können.
Tickets unter www.grosser-preis-von-sachsen.de, in den Freie-Presse-Shops sowie an allen Eventim-Vorverkaufsstellen.
PM