uvex sports erweitert sein Sortiment und übernimmt Reithandschuhhersteller Schwenkel.
Fürth, 14. Oktober 2014 – Der Sportartikelhersteller uvex sports übernimmt ab sofort die Reithandschuhmarke Schwenkel und führt die jahrzehntelange Historie der Reitsportmarke weiter. Der Startschuss für den Geschäftsbetrieb zum Vertrieb von Schwenkel Produkten fällt am 01. Januar 2015.
Die Sportartikelfirma uvex sports erweitert hiermit nicht nur ihr bereits bestehendes Sortiment aus Reitsportartikeln, sondern führt vielmehr die langjährige Historie der Traditionsmarke Schwenkel rund um Inhaberin Christine Herrmann weiter. „Wir wollen die Marke erhalten und werden das bestehende Produktportfolio weiter unter Schwenkel führen“, erklärt Falk Pewestorf, Geschäftsführer der uvex sports group GmbH & Co. KG. „Durch diesen Schritt können wir gemeinsam mit der Marke Schwenkel im nächsten Jahr ihr 100 jähriges Bestehen feiern.“
Seit vielen Jahren bietet Schwenkel dem Profi und ambitionierten Freizeitsportler die richtigen Handschuhe für den Sport an. Top Materialien und permanente Innovation werden mit anspruchsvollster Handwerkskunst zu Sporthandschuhen der Extraklasse verbunden. Unter den Bedingungen der Praxis entwickelt Schwenkel gemeinsam mit prominenten Sportlern herausragende Spitzenprodukte und Kollektionen, die den Anforderungen der jeweiligen Sportart entsprechen.
Die uvex Gruppe
Die UVEX WINTER HOLDING GmbH & Co. KG vereinigt drei international tätige Gesellschaften unter einem Dach: die uvex safety group, die uvex sports group (uvex sports und Alpina) sowie Filtral. Die uvex Gruppe ist mit 42 Tochterfirmen in 19 Ländern vertreten und produziert aus Überzeugung mit Schwerpunkt in Deutschland. Zwei Drittel der rund 2.225 Mitarbeiter (Stand: GJ 2013/14) sind in Deutschland beschäftigt. uvex ist weltweit Partner des internationalen Spitzensports als Ausrüster unzähliger Top-Athleten. Das Leitmotiv protecting people ist Auftrag und Verpflichtung. Dazu entwickelt, produziert und vertreibt uvex Produkte und Serviceleistungen für die Sicherheit und den Schutz des Menschen im Berufs-, Sport- und Freizeitbereich.
PM