Düsseldorf. Zu den großen Gewinnern der Dressur-Europameisterschaft der Jungen Reiter im französischen Compiegne zählte die 19 Jahre alte Juliette Piotrowski, sie kehrte mit insgesamt drei Medaillen zurück.
Zweimal Silber, einmal Bronze – das war der großartige Erfolg für Juliette Piotrowski (Meerbusch) mit dem achtjährigen Sandro Hit-Sohn Sir Diamond bei der Dressur-Europameisterschaft der Jungen Reiter in Compiegne. Die Tochter der im Rheinland bekannten Dressurreiterin Claudia Haller gewann zunächst mit der Equipe hinter der Niederlande die Silbermedaille, dazu kamen nochmals Silber in der Einzelaufgabe und Bronze in der Kür.
Seit Mai 2012 wird Juliette Piotrowski von Bernhard Ix (Ratingen) trainiert, Der Coach und Vermarkter von Spitzenpferden in der Dressur sagt: „Es ist schon erstaunlich, dass Juliette Piotrowski bei jeder Prüfung beste Deutsche Reiterin war, sie ritt energisch, effektiv und hochkonzentriert. Der erst acht Jahre alte Sir Diamond war ein Musterbeispiel für Konzentration, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit, er besitzt ausgezeichnete Grundgangarten. Sir Diamond reagiert sehr positiv auf Arbeitspausen, Lob und ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm. Juliette wiederum selbst ist überaus lernbereit und verfügt neben guten Nerven im Viereck über ein wirklich außergewöhnliches Talent.“
Quelle: Dieter Ludwig/www.ludwigs-pferdewelten.de