Sandra Auffarth startet nicht bei der Vielseitigkeits-EM in Malmö

Die Entscheidung über die deutsche Equipe fällt nächste Woche beim Longlist-Lehrgang

 

Ganderkesee (fn-press). Die Mannschafts-Olympiasiegerin und Bronzemedaillengewinnerin von London, Sandra Auffarth (Ganderkesee),  wird nicht an den Vielseitigkeits-Europameisterschaften im schwedischen Malmö (28. August bis 1. September) teilnehmen. Das gab heute Bundestrainer Hans Melzer bekannt: " Opgun Louvo ist von einer beim CHIO Aachen zugezogenen Zerrung noch nicht so vollständig genesen, dass ein uneingeschränkter Einsatz als Mannschaftspferd bei den EM zu erwarten ist. Im Einvernehmen mit allen Beteiligen wurde entschieden, das Pferd zu schonen, um es auf zukünftige Aufgaben in Ruhe vorbereiten zu können."

 

Bei den letzten Europameisterschaften 2011 in Luhmühlen hatten Sandra Auffarth und Opgun Louvo Mannschaftsgold und Silber in der Einzelwertung gewonnen. „Der Ausfall ist zwar für unsere Mannschaft sehr bedauerlich, aber ich bin sicher, dass das Paar noch eine große Zukunft vor sich“, so Melzer.

 

Für die EM im Malmö standen die Namen Sandra Auffarth und Opgun Louvo in Gruppe 1 der Longlist. Wer für die beiden nachrücken wird, entscheidet sich in der kommenden Woche beim Longlistlehrgang in Warendorf.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular