Donaueschingen: Drei Siege nach Babypause

Jessica von Bredow-Werndl mit Unee BB und Balera BB wieder im Sport

 

Donaueschingen (fn-press). Das erste Turnier nach der Babypause münzte Jessica von Bredow-Werndl (Aubenhausen) gleich in drei Siege um: Mit ihrem Erfolgspferd Unee BB gewann sie den Grand Prix Special, mit ihrem Nachwuchspferd Dalera BB siegte sie in beiden Intermediaire-Prüfungen. Den Grand Prix hatten Isabell Werth (Rheinberg) und Don Johnson FRH mit dem ersten Platz beendet.

 

 

Mitte August wurde Sohn Moritz geboren, vier Wochen später sitzt Jessica von Bredow-Werndl wieder höchst erfolgreich im Sattel. Beim CHI in Donaueschingen führte sie ihre Nachwuchshoffnung Dalera BB, zehnjährige Trakehner Stute v. Easy Game, zu zwei Siegen in Intermediaire-Prüfungen. Die  dunkelbraune Pferdelady gehört wie ihr Erfolgspferd Unee BB der Schweizer Dressurrichterin Beatrice Bürchler-Keller, daher der Namenszusatz BB.

 

 

Der nun 16-jährige niederländische Hengst Unee BB sorgte am Schlusstag des Turniers für Sieg Nummer 3: Im Grand Prix Special rangierten der Gribaldi-Sohn und seine 31-jährige Reiterin mit 77,157 Prozent einsam an der Spitze. Mit Platz zwei endete der Special für Isabell Werth und den ebenfalls 16-jährigen Hannoveraner Don Johnson (72,51). Der Don Frederico-Sohn leistete sich Schnitzer in den Übergängen und in den Einerwechseln. Am Tag zuvor hatte das Paar den Grand Prix mit 77,94 Prozent gewonnen, in dieser Prüfung rangierten Jessica von Bredow-Werndl und Unee BB an zweiter Stelle (76,64). Bruder Benjamin Werndl (Aubenhausen) wurde im Grand Prix mit dem westfälischen Damon Hill-Sohn Daily Mirror Dritter (72,0), musste sich im Special dann aber mit Platz sechs zufrieden geben (68,706). Den dritten Platz im Grand Prix Special belegte eine Reiterin aus dem Ländle: Alexandra Stadelmayer (Geisslingen) erreichte mit dem niederländischen Hengst Lord Lichtenstein (v. Lord Loxley) 70,843 Prozent.

 

 

Der Nürnberger Burg-Pokal für sieben- bis neunjährige Nachwuchspferde nähert sich mit großen Schritten seinem Jahresfinale in der Frankfurter Festhalle. Die Donaueschinger Etappe gewann Isabell Werth. Sie setzte den Oldenburger QC Flamboyant OLD ein und wurde mit starken 81,512 Prozent bewertet. Der neunjährige Rappe hatte schon als junges Pferd beim Finale der Bundeschampionate (Platz 4) und bei den Weltmeisterschaften der jungen Pferde, damals mit Marita Pundsack im Sattel, auf sich aufmerksam gemacht. Die beiden vergangenen Jahre stellte Werths Mitarbeiter Niklaas Feilzer (Kamp-Lintford) den Fidertanz-De Niro-Sohn vor.   hen

 

 

 

 

Was suchen Sie?

Suchformular