DSP Reitpferdeauktion – die Kollektion stellt sich vor

Foto: Kat.-Nr. 1 Weena v. Topas - Fotograf: Brit Placzek

Foto: Kat.-Nr. 1 Weena v. Topas - Fotograf: Brit Placzek

Das Marbacher Wochenende 2020 steht vor der Tür. Am 7. und 8. November finden unter dem Dach der Marbacher Reithalle die DSP Reitpferdeauktion, die DSP Sattelkörung sowie die Süddeutsche Ponykörung statt. Weiterhin sind am Sonntag das Finale des Gert-Gussmann-Cups sowie am Samstagabend der Zuchtvereinscup geplant.

 

Vermarktungsleiter Norbert Freistedt ist es gelungen, eine qualitativ sehr hochwertige Kollektion aus insgesamt 38 Auktionskandidaten zusammen zu stellen. Die Bandbreite ist dabei groß, so dass für jeden Anspruch etwas dabei sein sollte. So kommen aus dem Lot der Sattelkörung zwei hochinteressante Junghengste von Emerald van het Ruytershof und Blue Hors Don Olymbrio zur Versteigerung. Beide überzeugen mit ihren herausragenden sportlichen Qualitäten. Unter den weiteren Youngstern finden sich zwei Bundeschampionatsteilnehmer: der 4jährige Bon Couleur v. Bon Coeur und der 7jährige Celebidache v. Cellestial. Mit dem 3jährigen Qualis Aurum ist ein bereits Süddeutsch gekörter Hengst im Lot vertreten, der zudem als Palomino auch die Liebhaber besonderer Farben ansprechen sollte. Exklusiven Glanz bringen weiterhin die beiden 4jährigen Landeschampions Weena v. Topas und Ziro v. Zansibar in die Kollektion. Unter den Springpferden sind erfahrene Parcourspferde wie die 7jährige Sunrise v. Firth of Lorne genauso vertreten wie hochtalentierte Youngster von Quiwitino, Larimar, Conditus, Be Careful und Glock´s London. Erstmals wird die Auktion im Jahr 2020 durch drei Ponyhengste bereichert, die sich am Tag zuvor der Süddeutschen Ponykörung stellen. Abgerundet wird die Kollektion, wie auch schon in den Vorjahren, durch einige Komfortpferde, die mit ihrem ausgezeichneten Charakter und überzeugenden Reiteigenschaften anspruchsvolle Reiter außerhalb der Turniersportszene ansprechen.

 

Fotos, Videos und ausführliche Informationen zur gesamten Kollektion sind unter www.pzvbw.de zu finden. Katalogbestellungen bitte unter schwind@pzvbw.de.

 

Am 26. Oktober werden die Auktionspferde ihre Boxen beziehen. Sie werden am 31.10. und am 4.11. öffentlich präsentiert, was auch live auf www.clipmyhorse.tv zu verfolgen ist. Zur Terminvereinbarung für das Ausprobieren der Auktionskandidaten steht Norbert Freistedt unter 0152-52 717 888 zur Verfügung.

 

Diejenigen, die aus Corona bedingten oder anderen Gründen nicht persönlich vor Ort sein können, haben die Möglichkeit, das Marbacher Wochenende 2020 komplett live auf www.clipmyhorse.tv zu verfolgen. Auch die Auktion wird erstmalig live ins Internet übertragen. Registrierte Kunden haben somit die Möglichkeit, während der Auktion auch online auf die Auktionspferde zu bieten.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular