Großes Jugendspringturnier in München - Beerbaum und weitere Talente am Start

Foto: Brianne Beerbaum und weitere Talente haben sich für die CWD Munich Young Talents powered by Happy Horse 2024 angekündigt - Foto: Fotoagentur Dill

Foto: Brianne Beerbaum und weitere Talente haben sich für die CWD Munich Young Talents powered by Happy Horse 2024 angekündigt - Foto: Fotoagentur Dill

München-Riem: Ein hochkarätiges Starterfeld erwartet die Besucher bei den CWD Munich Young Talents powered by Happy Horse vom 30. Oktober bis 3. November in der Olympia-Reithalle in München-Riem, denn neben der frisch gebackenen EM-Einzelbronze-Medaillengewinnerin Brianne Beerbaum, haben sich viele weitere Talente aus Bayern und ganz Deutschland angekündigt.

 

Sie ist derzeit Deutschlands bekannteste Nachwuchsspringreiterin: Brianne Beerbaum. Die 14-jährige Tochter von dem erfolgreichen Springreiterehepaar Meredith Michaels Beerbaum und Markus Beerbaum brilliert im Parcours und reitet von Erfolg zu Erfolg: Doppelgold beim Preis der Besten in Warendorf, Einzelbronze bei den Children-Europameisterschaften im niederländischen Kronenberg und Deutsche Jugendmeisterin in Riesenbeck. Aus Bayern sicherte sich Luise Konle bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Riesenbeck die Bronzemedaille bei den Junioren im Springsattel, auch sie hat in München genannt. Turnierleiter Hansi Blum freut sich sehr, Nachwuchstalente, wie Brianne und Luise in München begrüßen zu dürfen: „Mit Brianne, Luise und vielen weiteren Ausnahmetalenten erwartet uns auch in diesem Jahr wieder ein tolles Teilnehmerfeld hier in München. Wir sind stolz, dass wir wieder so hohe Nennzahlen haben und damit ausgefüllte Turniertage erwarten.“

 

Bei einem weiteren Blick auf das Teilnehmerfeld, fällt einem sofort das nächste Talent ins Auge: Maximilian Kögler. Sein erstes Championat bestritt er im Sommer mit gerade mal 12 Jahren und platzierte sich als jüngstes U14-Teammitglied mit dem deutschen Children-Team bei der EM auf Platz fünf. Eine erfolgreiche Saison legt auch der bayerische Nachwuchsreiter Rafael Reichart-Eisenhardt an den Start. Rang fünf wurde es bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Riesenbeck mit seinem Erfolgspony „Casino Royale“ und die Mannschaftssilbermedaille bei der EM in Kronenberg. Auch in München werden von ihm wieder schnelle Runden erwartet. Nicht fehlen darf die bayerische Springreiterin Emma Bachl, die erst vor wenigen Wochen das CSI** Springen mit Siegerrunde auf dem Chiemsee Pferdefestival gewonnen hat. Schon 2023 ritt sie mit Traumnoten bei der Einlaufprüfung für das HGW-Bundesnachwuchschampionat der Springreiter hier in München und holte sich beim Finale in Braunschweig schließlich den Titel. Weiter hat sich Leo Renner in das Starterfeld eingetragen, der erst im September einen großen Erfolg bei seinem ersten Zwei-Sterne Sieg im Großen Preis in Karlsfeld verzeichnen konnte. Zudem reihen sich zahlreiche Kaderreiter aus Bayern, Baden-Württemberg und ganz Deutschland mit ein, die erstklassige und spannende Wettbewerbe versprechen.

 

Durchschnittlich acht Prüfungen sind es pro Tag, die von Mittwoch bis Sonntag im Rahmen der CWD Munich Young Talents powered by Happy Horse ausgetragen werden. Tägliche Prüfungshighlights, wie Springprüfungen mit Idealzeit, Springprüfungen mit Stil- oder Zeitwertung, die Hofmag-Team-Challenge oder die Sichtungsprüfungen für das Bundesnachwuchschampionat der Ponyspringreiter, gefördert durch die Horst-Gebers-Stiftung und die Einlaufprüfung für das HGW-Bundesnachwuchschampionat der Springreiter, machen das Programm für Besucher so abwechslungsreich und spannend. Als Highlight werden am Sonntagnachmittag mit dem Großen Preis, einer Springprüfung Kl. S** mit Stechen, die Turniertage in München beendet. In den Altersklassen Pony und Children gibt es separate Prüfungen. Die Junioren und Jungen Reiter teilen sich eine mittlere und eine große Tour. Für Jugendliche, die noch am Anfang ihrer Karriere stehen, gibt es eine kleine Tour von A* bis L-Niveau. Zuschauer können die Nachwuchsreiter an fünf Tagen kostenfrei von den Rängen der Olympia-Reithalle anfeuern, Sitzgelegenheiten gibt es dank der großzügigen Reithalle ausreichend. Darüber hinaus sorgen einige Ausstellungsstände für die ersten Adventshopping Gelegenheiten. Auch für das leibliche Wohl ist dank kulinarischer Köstlichkeiten gesorgt.

 

Fans können sich die Prüfungen live auf www.clipmyhorse.tv/de_DE ansehen.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular