Foto: Spitzenreiter Roland Englbrecht (OÖ) gehört zum I.T.S.-Veranstalterteam und stellte am Samstag einige Pferde unter dem Sattel vor. - Fotograf: I.T.S.
Am 15. März 2014 um 14.15 Uhr war es erstmals soweit. Die Idee von Eva Winter-Baischer, Philipp Essl und Roland Englbrecht talentierte Spring- und Dressurpferde auszuwählen und den Interessenten gemeinsam zu präsentieren, wurde mit der I.T.S.-Auftaktveranstaltung umgesetzt und war noch dazu ein voller Erfolg!
28 talentierte Spring- und Dressurpferde hatten am Samstag im Rahmen des Auftaktevents zur INTERNATIONAL TALENT SALES (I.T.S.) ihren ersten großen Auftritt. Sie wurden vom Veranstaltertrio persönlich beim Freispringen oder unter dem Sattel präsentiert und dafür waren zahlreiche Interessenten in die Reithalle der Reitanlage Baischer gekommen. Diese zeigte sich ebenso wie der Gastronomiebereich ganz in weiß, rot und blau - den Farben der I.T.S. - und war nahezu bis auf den letzten Platz besetzt.
Auf genau selektierter und hoch qualitativer Ebene bekam man rund drei Stunden lang vom Profi über herausragende Youngsters bis hin zum routinierten Spring- oder Dressurpferd zu sehen. Nach dem Probereiten konnte man sich noch auf einen gemütlichen Kaffee in das Zelt setzen, das - ebenfalls in elegantem Weiß gehalten - mit den I.T.S.-Farben und Logos gebrandet war. „Wir sind wirklich zufrieden!“, freute sich Eva Winter-Baischer nach den aufwändigen Vorbereitungsarbeiten. „Das Interesse war sehr groß und einige Pferde sind bereits verkauft.“
Noch bis Samstag, 22.03.2014, können die Pferde aus der Kollektion angesehen und probiert werden, denn diese sind ganze Woche auf der Anlage Baischer. „Man kann jederzeit mit einem von uns Kontakt aufnehmen und auch kurzfristig einen Termin vereinbaren“, sagt Roland Englbrecht, der sich ebenfalls über den mehr als gelungenen Auftakt freut. „Die stressfreie Rundum-Betreuung am Event, die Möglichkeit die Pferde an einem Ort ohne Stress und Probe zu reiten und kaufen zu können, gefällt allen sehr, sehr gut.“
PM