Foto: Der Turnierplatz in der Westergellerser Heide - Fotograf: Christian Schlicht
Nun ist es endlich auch international soweit: Fast alle sagen ab und in der Lüneburger Heide wird der Hebel wieder mal als erstes umgelegt - zum ersten CSI in Deutschland.
Absolut gegen den Trend hatte der Montagsclub durch seinen Chef Karl Heinz Klasen schon vor Wochen die Tür für den Reitsport geöffnet - Zunächst ein bisschen , jetzt langsam immer weiter.
Nach den Berufsreitern starteten dann Amateure und es folgte die erste Quali zum Bundeschampionat .
Nachdem das Zusammenspiel hier in Westergellersen mit dem AZL (Ausbildungszentrum Luhmühlen) und den örtlichen Behörden außerordentlich gut klappte, ging Kalle Klasen einen Schritt weiter, gründete die Firma Happy Jumper und meldete kurzfristig 2 CSI** mit Weltranglistenspringen an.
Während das erste CSI heute beginnt, aber für viele der Nennungsschluß überraschend kurzfristig veröffentlicht wurde und sich die Starterzahlen an diesem Wochenende in Grenzen halten, wird das zweite CSI** in 2 Wochen vom 01.05.07.2020 geradezu überlaufen.
Das Telefon steht nicht mehr still , so Klasen, dem das Veranstalten sichtlich Spaß macht, auch wenn es wesentlich anstrengender ist als ich gedacht habe!
Alles ist vorbereitet und die Reiter freuen sich auf das erste internationale Turnier.
Reiterlisten, Zeiteinteilung und natürlich die Ergebnisse unter: https://www.equi-score.de/index.php?mod=mod_westergellersen2020f
PM