3. Lodbergener Fohlenchampionat

Foto: Lodbergener Fohlenchampions 2012 - Fotograf: Tanja Becker

Foto: Lodbergener Fohlenchampions 2012 - Fotograf: Tanja Becker

 

Zur dritten Auflage des Lodbergener Fohlenchampionat am Samstag, 22. Juni, um 9.00 Uhr im Dressurpferde Leistungszentrum Lodbergen (DLZ) haben sich über 60 Youngster angekündigt: 37 Stutfohlen, 24 Hengstfohlen und drei Reitpony-Fohlen. Diese konkurrieren nicht nur um die begehrte Startberechtigung beim Deutschen Fohlenchampionat in Lienen. Diejenigen Kandidaten, die von Lodbergener Hengsten abstammen, bewerben sich außerdem um den Titel des Lodbergener Champions.

 

Auf die Sieger warten wertvolle Preise: die drei Erstplatzierten in den Klassements Stut- und Hengstfohlen erhalten jeweils Deckgeld-Gutscheine im Wert von 500 Euro, 300 Euro und 200 Euro. Der Züchter des besten Lodbergener Stut- und der des besten Lodbergener Hengstfohlens erhält je einen Freisprung nach Wahl eines Lodbergener Hengstes. Für die jeweils zehn besten Stut- und Hengstfohlen hat Lodbergen Geschäftsführer Urs Schweizer zudem attraktive Sachpreise ausgelobt. Außerdem bekommen die Sieger bei den Stut- und Hengstfohlen eine Bronze-Statue.

Der Katalog (online unter http://www.dressurleistungszentrum.de/Fohlenchampionat_2013/) verzeichnet zahlreiche hochinteressante Abstammungen, wobei mit besonderer Spannung die Nachkommen aus den Debütjahrgängen des Oldenburger Siegerhengstes For Romance (v. Fürst Romancier-Sir Donnerhall I) und des Hannoveraner Hengstes Flake (v. Florencio I-Metternich) erwartet werden.

 

Abgerundet wird das Programm durch Kurzpräsentationen der Lodbergener Hengste unter dem Sattel von Chefbereiterin Therese Nilshagen. So werden u.a. die beiden Bundeschampionats-Qualifikanten Dante Weltino und Sean Connery gezeigt, von denen letzterer gerade erst die Zulassung zur zweiten Sichtung für die Weltmeisterschaft der sechsjährigen Dressurpferde erhielt.

 

„Wir freuen uns, dass zahlreiche Züchter die Gelegenheit wahrnehmen, um ihre Fohlen hier in Lodbergen durch eine überaus kompetente Jury beurteilen zu lassen und sie gegebenenfalls auch zum Verkauf anzubieten“, erklärt Urs Schweizer.  

 

Wer nicht persönlich in Lodbergen anwesend sein kann, hat im Internet die Gelegenheit, sich ein Bild zu machen. Das 3. Lodbergener Fohlenchampionat wird auf www.ClipMyHorse.de zu sehen sein.

Der Eintritt ist frei.

 

Weitere Infos unter www.dressurleistungszentrum.de

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular