Stuten- und Fohlenschau der Hengststation Beckmann - Mit mehr als 150 Anmeldungen größte Schau Westfalens

Foto: Beckmann Fohlenschau 2023 Vorschau - Fotograf: Hartwig

Foto: Beckmann Fohlenschau 2023 Vorschau - Fotograf: Hartwig

Wettringen. Die Stuten- und Fohlenschau der Hengststation Beckmann in Wettringen am 23. und 24. Juni ist mit mehr als 150 Anmeldungen Westfalens größte private Schau und mit Sicherheit eine der größten in ganz Deutschland. Welchen Stellenwert die Veranstaltung mittlerweile erreicht hat, zeigt schon der Umstand, dass nicht nur Züchter und Aussteller aus dem benachbarten Ausland kommen, sondern sich sogar rund 20 Zuchtinteressierte aus Australien als Besucher angekündigt haben.

 

Am 23. Juni beginnt die Schau ab 15.00 Uhr mit den springbetonten Reitpferdefohlen, denen im Anschluss die Reitponyfohlen folgen. Den Abschluss an diesem Tag bilden die drei- und vierjährigen Reitpferdestuten sowie die gleichaltrigen Reitponystuten. Mit Spannung dürfen bei den springbetonten Reitpferdefohlen die ersten Nachkommen des von Aganix du Seigneur abstammenden Airplane erwartet werden. Der Züchter des Siegerfohlens bei den Reitponys erhält einen Deckgeldgutschein der Hengststation Schurf. Im Anschluss an die Schau folgt der Züchterabend. Mit einer Hüpfburg ist auch an die jüngsten Pferdefans gedacht.

 

Am Samstag gehen ab 11.00 Uhr die dressurbetonten Fohlen in den Ring. Hier stellen die Hengste Vision, Fanegro und Be my Dancer ihre Erstlingsjahrgänge vor. Zum Abschluss der Schau am Samstag spendieren die Züchter des Callaho´s Benicio-Sohnes Be my Dancer, die Eheleute Leonie und Georg Kellerwessel, Freibier.    

 

Adresse: Aarbauerschaft 15, 48493 Wettringen

 

Weitere Informationen unter: www.hengste-beckmann.de oder Tel.: 02557 928255

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular