Perl. Mit einem Sieg in der Einlaufprüfung zum NÜRNBERGER BURG-POKAL im saarländischen Perl melden sich Nicole Casper und ihr mittlerweile neun Jahre alter Hengst Don Diamond FBW zurück. Bereits vor zwei Jahren ließ das Paar aufhorchen, als es sich für das Finale der renommierten Serie qualifizieren konnte. Nach einer langen verletzungsbedingten Auszeit findet der Diamond Hit-Sohn in die Erfolgsspur zurück.
Mit 72,341% bewerteten die Richter die Vorstellung, die zur goldenen Schleife führte. Zweite wurden Dorothee Schneider und der achtjährige Wallach Derano, der dritte Platz ging an Oliver Luze und Fohlenhofs Rock ’n Rose. Auch die viertplatzierte Isabell Werth, mit Lezard am Start, blieb über der 70%-Marke.
Das Vier-Sterne-Dressurturnier auf dem Peterhof in Perl feierte im vergangenen Jahr eine erfolgreiche Premiere. Bereits hier gehörte die Qualifikationsprüfung um den NÜRNBERGER BURG-POKAL zum Programm. Gewinnen konnten seinerzeit Helen Langehanenberg mit Rohjuwel. Der Nachfolger der gegenwärtig erfolgreichsten deutschen Dressurreiterin wird am Samstag gekürt, wenn es ab 13.00 Uhr um den Startplatz für das Finale Mitte Dezember in der Frankfurter Festhalle geht.
Die 1992 ins Leben gerufene NÜRNBERGER BURG-POKAL hat sich zu einer der populärsten Turnierserien im Dressursport entwickelt und genießt auch international höchste Anerkennung. Seit seiner Gründung ist er bei Aktiven, Richtern und Zuschauern gleichermaßen populär und hat zahlreiche Olympiasieger, Welt- und Europameister hervorgebracht. Der auf die Initiative von Hans-Peter Schmidt, Aufsichtsratsvorsitzender des Namensgebers NÜRNBERGER Versicherungsgruppe, Präsident des Bayerischen Reit- und Fahrverbands e.V. und Präsidiumsmitglied der Deutschen Reiterlichen Vereinigung FN zurückgehende NÜRNBERGER BURG-POKAL findet seinen alljährlichen Abschluss mit dem Finale beim Festhallen-Reitturnier in Frankfurt.
Weitere Informationen unter www.nuernbergerburgpokal.de
PM