Foto: Siegerin Dressurprfg Kl M Regina Nefzer auf Found a Star - Fotograf: Silke Klewitz Fotoagentur Dill
Höhepunkt der Dressurwettbewerbe beim 21. Hohenloher Reit Event war am Sonntag Nachmittag die Dressurprüfung Klasse M*. Der Sieg ging an die Nachbarn in Schwäbisch Hall. Zufälligerweise hatte die Siegerin wie schon am Samstag in der Dressurreiterprüfung Klasse M* für den Sieg im starken Starterfeld am Ende eine Bewertung mit 7,8 von 10 möglichen Wertnoten-Punkten erreicht. Dies war Regina Nefzer vom RFV Schwäbisch Hall, die ihren neunjährigen dunkelbraunen Oldenburger Hengst Found a Star (Vater: Foundation/ Muttervater Rosario) vorstellte. Der zweite Platz ging nach Mittelfranken an Diana Fichtelmann (RC Trautskirchen) auf dem zehnjährigen Oldenburger Wallach Ferell Semper Fidelis mit der Wertnote 7,6. Es folgte aus der Metropolregion Stuttgart für den RFV Schorndorf auf Platz Drei Sandra Regele. Sie stellte den neunjährigen Deutsches Sportpferd Wallach Sir Hugo mit einer 7,5 vor. Auf Platz 4 folgte von den Pferdefreunden Wilhelmsglück bei Schwäbisch Hall Inka Salome Bauer auf Innocence. Weiterhin platziert waren Laura Obenland (RV Ilsfeld) auf All Easy und Lea-Isabel Krockenberger (RV Ilsfeld) auf Saloniki gemeinsam auf Platz Fünf sowie Julia Rettenmaier (RFV Röhlingen) mit Famous Face auf Rang Sieben.
Turnierleiter und Reitvereinschef zeigte sich zufrieden mit dem Dressurwochenende in Musdorf: „Wir hatten ein tollen Mix aus Nachwuchs und Amateurprüfungen die auf dem Dressurviereck, das wir auf den großen Turnierplatz gebaut haben, eine tolle Atmosphäre zum Reiten hatten. Damit konnten wir auch in den für Veranstalter schwierigen Zeiten weiterhin den Pferdesport unterstützen.“
Auch der lokale reiterliche Nachwuchs war beim Dressurwochenende erfolgreich. Mary-Ann Hollenbach (RFV Rot am See) siegte auf ihrem Paul im Reiterwettbewerb und belegte den zweiten Platz der E-Dressur. Theresa Dambach (RFV Rot am See) wurde auf Zoe Zweite im Reiterwettbewerb, Annelie Walter (RFV Crailsheim) wurde auf Maikäfer Dritte. Emmi-Linn Hollenbach (RFV Rot am See) gewann auf Paul die Führzügelklasse, Leni Fundis (PF Saurach) auf Arogno wurde Zweite in dieser Prüfung.
Am kommenden Wochenende stehen vom Freitag 23.7. bis Sonntag 25.7.2021 die Springprüfungen des 21. Hohenloher Reit Event beim RFV Rot am See auf dem Programm.
Alle Ergebnisse, Zeitpläne und Starterlisten gibt es unter www.reitevent.de
PM