Zum eingespielten Team von Jens Wawrauschek Horses gehört seit rund zweieinhalb Jahren Christin Stoll. Der 33-Jährigen ist das Pferdegen sprichwörtlich in die Wiege gelegt worden – ist sie doch bei ihrer Mutter Gerda, einer gefragten Richterin und erfolgreichen Dressurreiterin, aufgewachsen. Auch Christin hat Erfolge bis zur Klasse M im Viereck gesammelt, ihr Herz schlägt aber für das Springen. Als Junge Reiterin war sie Mitglied im Bundeskader, nahm an Deutschen Meisterschaften teil und sammelte Erfolge bis auf Vier-Sterne-Niveau. Und trotzdem schlug Christin Stoll nach dem Abitur zunächst einen anderen beruflichen Weg ein. Sie studierte Sozialpädagogik, leitete eine Kindertagestätte und bildete sich im Bereich der Heil- und Reittherapie weiter.
Im September 2022 beschloss die Mutter eines sieben Jahre alten Sohnes, sich beruflich zu verändern und bereichert seitdem das Team von Jens Wawrauschek. „Ich bin in erster Linie als Home-Rider tätig, das macht mir Spaß und lässt sich gut mit meiner Mutterrolle vereinbaren“, beschreibt die gefühlvolle Amazone ihre Tätigkeit in Warstein. Dabei komme ihr auch ihre fundierte dressurmäßige Ausbildung zu Gute.
Im Team von Jens Wawrauschek fühlt sich Christin Stoll rundum wohl. Vor allem die gute Stimmung untereinander, Jens‘ Kompetenz, seine ruhige Persönlichkeit und dass er immer ein offenes Ohr für jegliche Anliegen hat – das sei es, was sie an ihrem Chef und den Kollegen besonders schätzt. „Außerdem kann ich sehr viel von Jens lernen, insbesondere in Sachen Kundenbetreuung“, denn in diesem Bereich möchte sie in Zukunft noch mehr Verantwortung übernehmen.
PM