Schwedischer Erfolg im Großen Preis von Mühlengeez 2019

Foto: Denise Svensson/Clarina 8 - Fotograf: Daniel Brügmann Fotografie

Foto: Denise Svensson/Clarina 8 - Fotograf: Daniel Brügmann Fotografie

Erster Erfolg einer Reiterin nach neunundzwanzig Jahren in der Hauptprüfung

 

Auf dem Gelände der größten norddeutschen Landwirtschaftsausstellung in Mühlengeez bei der Pferd & Hund 2019, ging es an drei Tagen um die begehrten goldenen Schleifen in 27 Prüfungen.

 

Der große Preis S***, sah sieben Teilnehmer im Stechen. Thomas Kleis von der Pferdesportarena Wendorf, drehte richtig auf und blieb fehlerfrei. Er topte die Zeit von Denise Svensson SWE auf Casper vom Stein aus Neu Benthen, die auch fehlerfrei eingekommen war. Danny Schröder und Caravallo vom Hofgut Redentiner Mühle, blieben ohne Fehler. Aber er musste sich einreihen. Als letzte Starterin brachte Denise Svensson die Cellestial Tochter Clarina in die Bahn. Sie konnte die Zeit fehlerfrei um zwei Sekunden verbessern. Bei der Siegerehrung folgten weiterhin Jordi Sander mit Angelina vom RS Granderheide. Michael Frisch auf Balisto vom RSC an der Leuba und Marcel Buchheim mit Loopy von der RSG Uelzener Land.

 

Die drei S Dressurprüfungen gingen an Ronald Lüders und Salza Queen vom RV Güstrow. In der S Kür *, siegte er vor über 4000 Zuschauer auf dem großen Messe Hauptplatz. Die silberne Schleife ging an Christina Thieme aus Redefin und Coffee to go. Auf drei konnten sich Anke Thon Saalbach und Walküre bei der Siegerehrung einreihen.

 

Die komplette Ergebnisliste des Großen Preis von Mühlengeez 2019 finden Sie hier.

 

Daniel Brügmann

Was suchen Sie?

Suchformular