8. Springpferdeauktion von Holger Hetzel: Reiner Calmund und Dr. Ute-Henriette Ohoven kommen als UNESCO-Paten

Goch. Wenn am Mittwoch, den 28. November 2012 Nationenpreis-Reiter Holger Hetzel zum achten Mal zu einer Springpferde-Auktion auf sein Ausbildungs- und Trainingsgelände einlädt, werden neben Gästen aus dem In- und Ausland auch zwei besonders prominente Besucher in Pfalzdorf anwesend sein: Dr. Ute-Henriette Ohoven, Unesco-Sonderbotschafterin, und Reiner Calmund, Unesco-Kuratoriumsmitglied.

 

Zum dritten Mal Großspende für Unesco

Beide werden Paten bei der Versteigerung eines Fohlens sein, denn der Erlös dieser Auktion geht zu Hundert Prozent an die Stiftung Unesco. Seit 1992 gibt es das Programm „Bildung für Kinder in Not“ in der Verantwortung von Ute-Henriette Ohoven. Aus diesem Programm ist 2002 die gemeinnützige „Unesco-Stiftung“ hervorgegangen.

 

Zum dritten Mal stellt sich Holger Hetzel mit der Versteigerung eines Fohlens in den Dienst der guten Sache. „Es ist mir einfach wichtig, meinen Beitrag dazu zu leisten, dass Kinder Bildung bekommen“, betont er. „Ich weiß, dass die Stiftung Unesco sehr sorgfältig mit den anvertrauten Geldern umgeht und kann so – mit Unterstützung der anwesenden Gäste - wirklich helfen.“

 

Beeindruckende Pferdeauswahl

Die Versteigerung des Fohlens ist der Auftakt einer über die Grenzen Deutschlands hinaus beachteten Auktion, bei der insgesamt 23 Pferde ersteigert werden können – vom ausgewählten Nachwuchspferd bis zum Bundes- und Landeschampion. Auch in diesem Jahr wird nichts dem Zufall überlassen. „Die Pferde sind nach den über Jahre bewährten Mustern ausgewählt und erfüllen allerhöchste Qualitätsmaßstäbe“, so Holger Hetzel.

 

„Ich bin wahnsinnig stolz auf die diesjährige Auswahl. Wir haben wirklich 23 absolute Top-Pferde. Natürlich sind der Bundeschampion und der Oldenburger Landeschampion zwei Ausnahmepferde, aber auch alle anderen Pferde überzeugen einfach auf ganzer Linie und verfügen über ein exzellentes Springvermögen“, freut sich der renommierte Ausbilder.

 

 

 

 

Reiner Calmund und Ute-Henriette Ohoven

Reiner Calmund kommt zum ersten Mal als Unesco-Pate zur Auktion von Holger Hetzel nach Goch. Der deutsche Fußballfunktionär und Ex-Geschäftsführer von Bayer 04 Leverkusen ist auch ein bekannter Moderator, Buchautor und TV-Star. Bereits 2006 engagierte er sich als Botschafter für die Fußball-Weltmeisterschaft der Menschen mit Behinderung in Deutschland.

 

Ute-Henriette Ohoven ist in Goch bereits bekannt. Die Veranstalterin der Unesco-Charity-Galas engagiert sich seit mehr als einem Vierteljahrhundert für Kinder in Not. Sie kam bereits im vergangenen Jahr als Patin zur Fohlenversteigerung anläßlich Holger Hetzels Auktion und nahm einen Scheck über 14.000 Euro für die Stiftung  mit. Einen Betrag, den Holger Hetzel mit Hilfe seiner rund 600 Gäste in diesem Jahr toppen will.

 

 

 

 

 

Alle Informationen über die Kollektion, Katalog- und Kartenbestellung sowie Ansprechpartner erhalten Sie online unter www.holger-hetzel.de oder telefonisch +49-2823-18524.

 

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular