Scheinwerfer an: Verbandshengste live am 26. Januar

(Elmshorn) Die Decksaison 2025 steht kurz bevor und jetzt gilt es für alle Züchter, ihre wohlüberlegten Anpaarungsentscheidungen zu treffen. Am kommenden Sonntag, den 26. Januar, können sich Interessierte um 14:30 Uhr dafür ein Bild von den Holsteiner Verbandshengsten machen. Noch sind Karten erhältlich für die kurzweilige Präsentation, bei der einige ganz besondere Auftritte zu erwarten sind.

 

Es beginnt mit den dreijährigen Neuzugängen, darunter auch der Holsteiner Siegerhengst Conchezz v. Colestus, in der Freispringreihe. Dann folgen die Vierjährigen und Älteren im Kurzparcours. Zuschauer dürfen sich also freuen, einen der ersten öffentlichen Auftritte im Parcours der jetzt vierjährigen Nachwuchshengste Cascolero v. Casall, Crinch v. Clarimo, Kantato v. Ketaon, Karlo de Kalvarie v. Kassander van’t Roosakker, oder auch United Pleasure v. United Way mit Arne van Heel, Lucas Wenz und Mathies Rüder zu begleiten. Fantastisch entwickelt haben sich im Beritt von Rolf-Göran Bengtsson für jedermann sichtbar die jetzt acht- und neunjährigen Hengste Charaktervoll HV v. Comme il faut und Keaton HV v. Kannan. Mit Platzierungen in schweren Springen sorgten sie für Furore und werden mit ihrem Ausbilder ebenso nach Elmshorn reisen wie Olympia-Hengst Zuccero HV v. Zirocco Blue. Als „kometenhaft“ könnte man die abgelaufene Turniersaison von United Way v. Uriko und Lucas Wenz beschreiben: Eingeschlagen haben ihre zahlreichen fantastischen Platzierungen von der Klasse S*, über S** bis S*** und schließlich internationale Platzierungen in Longines-Ranking-Springen innerhalb weniger Monate in jedem Fall. Es dürfen natürlich auch die etablierten Vererber-Stars an der Hand nicht fehlen: Unter ihnen zum Beispiel Casall v. Caretino, Clarimo v. Clearway und Diarado v. Diamant de Semilly. Auch der besonders in Frankreich frenetisch gefeierte Candy de Nantuel – jetzt über die Hengsthaltungs GmbH mit Frischsamen zu beziehen – wird sich in der Elmshorner Fritz-Thiedemann-Halle die Ehre geben.

 

Moderiert wird die Veranstaltung von Wolfgang Kohne, für den fachlichen Kommentar wurde Berufsreiterchampion Tim Rieskamp-Goedeking gewonnen. Ein kurzweiliges, abwechslungsreiches und vor allem informatives Zusammentreffen soll die Holsteiner Hengstpräsentation in Elmshorn auch 2025 wieder werden. Interessierte sind im Anschluss herzlich eingeladen, sich die Hengste auch im Stall aus der Nähe anzusehen.

 

Die Karten sind online bei eventim, in allen bekannten Vorverkaufsstellen und wie gewohnt bei den Körbezirksversammlungen bereits ab 5,- Euro erhältlich. Sollten Sie Unterstützung beim Kartenkauf benötigen, ist dies auch telefonisch über den Holsteiner Verband in Elmshorn (Tel: +49 4121 4979 20) möglich. ClipMyHorse.tv überträgt live.

 

Kartenverkauf

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular