Damen-Quintett qualifiziert sich zur SPARDA-Bank Trophy

(Kiel)  Fünf junge Springreiterinnen haben sich in Klausdorf für das Finale der SPARDA-Bank Trophy im Oktober in Kiel qualifiziert: Johanna Huesmann (Hohwacht), Gyda-Sophie Hartmann (Rendsburg), Lena-Marie Saure (Postfeld), Jana Dingebauer (Schönhorst) und Antonia Messale (Schülp) überzeugten in der Springprüfung Kl. M* für Junioren und Junge Reiter.

 

Die Pferdeleistungsschau des RV Klausdorf in Schwentinental mit 31  Teilnehmern war die erste von insgesamt vier Stationen der SPARDA-Bank Trophy für Nachwuchs-Springreiter aus Schleswig-Holstein. Das Damen-Quintett erhält nun die Einladung zum Finale bei der Baltic Horse Show in Kiel. Die jeweils fünf besten Teilnehmer der Qualifikation, die in einer klassischen Springprüfung Kl. M* ausgetragen wird, treffen dann in Kiel zum ultimativen Vergleich auf internationaler Bühne aufeinander.

 

Johanna Huesmann blieb mit Si-Recon in 57,63 Sekunden fehlerfrei, gefolgt von Gyda- Sophie Hartmann und Clintonia (0/58,13) und Lena-Marie Saure auf Luca (0/61,29). Platz vier und fünf belegten Jana Dingebauer mit Contessos (0/64,43) und Antonia Messale mit Carry M. (0/65,47).

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular