Entscheidung pro Pferd – Fehmarn-Pferde-Festival legt Pause bis Samstag ein

(Fehmarn) Das Fehmarn-Pferde-Festival legt am heutigen Freitag eine außerplanmäßige Pause auf den Außenplätzen ein.  Extrem heftige Regenschauer und Windböen sorgten für einen Zwangsstopp in den laufenden Prüfungen. Nach Rücksprache mit den Aktiven fällten die Turnierveranstalter die Entscheidung, alle weiteren Prüfungen auf den beiden Springplätzen nicht fort zu setzen.

 

Hinrich Köhlbrandt, erster Vorsitzender des Fehmarnschen RRV: „Das Risiko für die Pferde durch den nassen Boden wird dann nicht nur heute, sondern auch in den kommenden beiden Tagen zu groß. Wir werden das Programm am Samstag wie vorgesehen fortsetzen und die Handicaps in den Prüfungen verändern, so dass jene, die heute nicht starten konnten, ab morgen dann noch eine Chance haben.“ 

 

Einen vergleichbaren Wettereinbruch beim Pferdefestival hat Fehmarns Vereinsvorsitzender noch nie erlebt. Die Plätze werden jetzt weiter bearbeitet und können abtrocknen. Damit werden die nötigen Voraussetzungen geschaffen, um das Programm am Samstag und Sonntag gefahrlos für die Pferde und Reiter fortführen zu können.

Unbeeindruckt von den Wetterkapriolen blieben die Dressurreiter, die ihre Prüfungen in der Volksbank-Reithalle absolvieren. Ihr Programm ist von dem Zwangsstopp nicht betroffen.

 

 

Informationen über das Fehmarn-Pferde-Festival gibt es online unter www.reiten-auf-fehmarn.de

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular