Bei einer Tombola und einer großen Auktion wurden auf dem Friedensreiterball Spenden für die Welthungerhilfe gesammelt
Viel Geld für die Initiative „Reiten gegen den Hunger“ ist beim Friedensreiterball des Westfälischen Reitervereins gesammelt worden. Fleißig boten die anwesenden Gäste bei einer Auktion auf die Sonderehrenpreise, die zugunsten der Welthungerhilfe versteigert worden sind.
Zu ersteigern gab es beispielsweise ein Abendessen mit Julia Becker, ein individuell designtes Abendkleid von Siggi Spiegelburg oder eine Einzelspringstunde bei Marcus Ehning in Borken. Die Springstunde ersteigerte übrigens Andreas Busacker für seine Frau Ingrid Klimke zum Hochzeitstag. „Falls Braxxi noch einmal zur EM kommt, ist das sicherlich hilfreich“, scherzte Ingrid Klimke.
Zudem wurden bei einer großen Tombola reichlich Spenden gesammelt. Übergeben wurde der Scheck im Wert von 41.860 € am Samstagnachmittag während des Showprogramms an die Welthungerhilfe.
Die Initiative „Reiten gegen den Hunger“ der Bauer Media Group und der Performance Sales International arrangiert auf den schönsten Turnieren Deutschlands seit 2012 regelmäßig Charity-Aktionen für die Welthungerhilfe.
PM/Sabine Wiemann