Foto: El Corlensky unter Richard Vogel gewann das Finale der Siebenjährigen in der Theurer Truck 2Go Youngster Tour in Leipzig - Fotograf: Reitsport-Hellmann.de
Leipzig – Der letzte Turniertag der 25. PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen, ist gleich mit zwei Finals gestartet. In der SPOOKS-Amateur Trophy haben sich ambitionierte Non-Professionals zu ihrem Serienfinale getroffen. Sieben- und achtjährige Nachwuchspferde hatten in der Theurer Trucks 2GO Youngster Tour ihr finales Springen in der Leipziger Messe.
Theurer Trucks 2GO feierte in Leipzig Premiere als Sponsor der internationalen Youngster Tour für sieben- und achtjährige Springpferde. In der dritten und finalen Runde für die aufstrebenden Talente der Springreiterelite in Leipzig siegte bei den Siebenjährigen El Corlensky mit Richard Vogel (Marburg) im Sattel. Platz zwei ging an Kansas City, einem Kannan-Numero Uno-Sohn, den Gerrit Nieberg (Sendenhorst) reitet. Dritter wurde Classé pour toi FRH, ein Conthargos-Balou du Rouet-Nachkomme unter dem Sattel von Frederik Tillmann (Grevenbroich). In der Abteilung der Achtjährigen triumphierte Marlon Modolo Zanotelli (BRA) mit Fairplay Des Forets (Upsilon x Mozart Des Hayettes). Ihm folgte der Leipziger Publikumsliebling Christian Ahlmann (Marl) mit Dourkhan Hero Z, ein Sohn des Dont’t Touch Tiji Hero. Platz drei ging an den Niederländer Willem Greve mit Pretty Woman von ‘T Paradijs von Vigo d’Arsouilles.
Für Non-Professionals im Sattel bietet die SPOOKS-Amateur Trophy die einzigartige Gelegenheit, auf den schönsten internationalen Turnieren Deutschlands zu reiten. Die Serie feiert in Leipzig ihr Finale und das ist nun entschieden. In der Small Tour siegte Charlie Sydow mit dem 13-jährigen Hannoveraner Calando S vor Vivien Göbel mit Con Hedino und Finja Mayleen Neubauer mit Linda’s Conora Blue PS. In der Ehrenrunde der Medium-Tour galoppierte nach einem spannenden Stechen Luise Konle mit Quick Stepp vorne weg. Ihr folgten Kimberley Alexandra Gibson mit Dree Boeken’s Diarados Roesche und Nicole Klement mit Cherry Pop. Die Large-Tour gewann Sarah Ver Linde mit Caleya. Zweite wurde Makayla Barta (CAN) mit Stocantes, gefolgt von Antonia Häsler mit Dynamite N.
PARTNER PFERD im TV & Stream
Am Sonntag, 22. Januar wird im Rahmen der Sendung „MDR – Sport im Osten“ ab ca. 16 Uhr die Entscheidung im Großen Sparkassen-Preis von Leipzig übertragen, gleichzeitig Wertungsprüfung zum Longines FEI Jumping World Cup™.
Darüber hinaus streamt ClipMyHorse.TV alle Wettbewerbe des internationalen Fünf-Sterne-Turniers live aus der Leipziger Messe. Die Prüfungen des Longines FEI Jumping World Cup™, FEI Driving World Cup™ und FEI Vaulting World Cup™ werden zudem von FEI.TV übertragen.
Eine Zusammenfassung des Longines FEI Jumping World Cup™ in Leipzig plant zudem der Sportkanal Eurosport am Dienstag, den 24. Januar ab 19.15 Uhr.
Die PARTNER PFERD 2024 findet statt vom 18. bis 21. Januar 2024.
Infos unter www.partner-pferd.de oder www.weltcup-leipzig.de.
Über die PARTNER PFERD
Die PARTNER PFERD vereint Turniersport der Spitzenklasse, eine umfassende Ausstellung und unterhaltsame Abendshows und lockt damit jedes Jahr tausende Pferdesportfans, Profi- und Hobbyreiter nach Leipzig. Im vergangenen Jahr waren 250 Aussteller sowie 80.800 Besucher dabei. In diesem Jahr feiert die PARTNER PFERD mit der 25. Ausgabe ein besonderes Jubiläum und bietet erneut einen einzigartigen Veranstaltungsmix aus facettenreichem Reitsport mit den Qualifikationen im Longines FEI Jumping World Cup™, im FEI Driving World Cup™ und FEI Vaulting World Cup™, sowie einem vielfältigen Expo-Bereich, informativen Foren, einer Kinder-Erlebniswelt und abwechslungsreichen Vorführungen und Präsentationen im Aktionsring.
Die PARTNER PFERD im Internet:
www.partner-pferd.de
www.facebook.com/partnerpferdleipzig
www.instagram.com/partnerpferdleipzig
PM