PM-Bereich sucht einen Bundesfreiwilligen (m/w/d)

Jetzt bewerben und ab September 2021 als "Bufdi" durchstarten

Der Schulabschluss rückt immer näher und die Entscheidung, was danach kommen soll, fällt noch schwer? Anstatt direkt eine Ausbildung oder ein Studium zu beginnen, gibt es eine weitere sinnvolle Möglichkeit, die obendrein genügend Raum zur Orientierung bietet: ein Bundesfreiwilligendienst bei den Persönlichen Mitgliedern der FN. Auch Personen, die sich bereits im Studium befinden oder einen höheren Schulabschluss anstreben, können sich auf diese Stelle bewerben.

 

Der Bereich Persönliche Mitglieder (PM) der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) hat zum 1. September wieder einen Platz für den Bundesfreiwilligendienst im Sportverband zu vergeben. Die PM suchen einen Bundesfreiwilligen (m/w/d), der Lust hat, die Verbandsarbeit der FN näher kennenzulernen und das PM-Team bei der Veranstaltungsorganisation zu unterstützen. Von den ersten Absprachen bis hin zur Begleitung der Veranstaltungen vor Ort bekommt der PM-"Bufdi" umfassende Einblicke und darf sich auf ein tolles Team freuen. Außerdem unterstützt er das Team im Mitgliederservice und bei der Bewerbung der PM-Angebote auf unterschiedlichen Kanälen. Obendrein umfasst der Bundesfreiwilligendienst viele persönliche Fortbildungstage zur individuellen Weiterentwicklung und zum Austausch, auch mit anderen Bundesfreiwilligen.

 

Der PM-»Bufdi« sollte neben ersten praktischen Erfahrungen und Pferdesportkenntnissen auch eine hohe Einsatzbereitschaft, Neugierde und Eigenmotivation sowie Basiskenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket mitbringen. Bewerbungen werden bis einschließlich 31. März 2021 entgegengenommen.

 

Hier geht es zur Stellenausschreibung.

 

Was suchen Sie?

Suchformular