Foto: Quick Amour - Fotograf: LL-Foto
Hervorragend in Szene gesetzt haben sich einige der auserwählten Hochkaräter der 7. Süddeutschen Elite-Fohlenauktion auf diversen Championaten. Am 27. Juli 2013 ab 19 Uhr kann unter anderem das Siegerfohlen des For Pleasure-Ringes des Deutschen Fohlenchampionates in Lienen ersteigert werden. Quickborn (KN 64), der Sohn des Quick Amour GE in Anpaarung mit der Staatsprämienstute Estrell von Acorado begeisterte das Richterteam in Lienen und wurde zum bundesweit besten Springfohlen gekürt. Der in herrlichem Typ stehende, bewegungsstarke Fuchshengst erhielt bereits bei der Qualifikation zum Fohlenchampionat in Wolfersdorf mehrfach die Höchstnote von 10,0. Dicht auf den Fersen war ihm ein weiterer Süd-Diamant in Lienen: Der Casador-World Man G-Sohn, Cashman (KN 11), belegte den hervorragenden dritten Platz. Auch er wird hoffentlich die Züchterkasse klingeln lassen und für ordentlich „Cash“ am kommenden Samstag sorgen.
Drei Mal die Note 10,0 für seine Bewegungsqualität erhielt beim Fohlenchampionat im thüringischen Gotha-Boxberg, Mastercard, die Katalognummer 51 der Elite-Fohlenauktion in Nördlingen. Der Millenium – Thannhäuser-Sohn trabte souverän an die Spitze des Feldes und ließ keine Wünsche offen!
Auf der Schau im brandenburgischen Ladeburg setzte sich Lorana (KN 46) mit tollen Bewegungen und viel Charme an die Spitze des Feldes. Die Lorano – De Niro-Tochter stammt darüber hinaus aus einem hoch interessanten Sutenstamm.
Auch in Bayern stand auf dem Behrhof-Championat mit Don Corleone (KN 24) von Danone I – Stedinger ein Süd-Diamant bei den Hengstfohlen an der Spitze! Ebenso auf der Schau in Marktredwitz: Die Tochter des Süddeutschen Körsiegers Quatergold namens Quatrolanda (KN 63) aus einer Mutter von Linolando qualifizierte sich mit diesem Sieg auch für das Deutsche Fohlenchampionat in Lienen. Dies schafften auch weitere Süd-Diamanten: Grace Kelly (KN 52), die Tochter des Monte Cain aus einer Mutter von La Rochelle G, Quentchen Glück (KN 59) von Quadrofino – Sir Sandro und der Titelheld des Kataloges Chanteurs Boy v. Chanteur de noir – Lac Leman S.
Das Lot der 72 hochkarätigen Süd-Diamanten mit Video-Clips steht auf www.suedpferde.de. Am Freitag, dem 26. Juli 2013 werden die Fohlen auf der Kaiserwiese in Nördlingen (Bayern) aufgestallt. Am Abend ist um 19.30 Uhr die erste Präsentation, die auch auf www.reiterjournal.tv live zu sehen sein wird. Eine weitere Präsentation der Kollektion steht am Auktionstag, dem 27. Juli 2013 um 13 Uhr auf dem Programm. Auktionsbeginn ist um 19 Uhr. Kartenbestellungen für die Auktion werden unter der Rufnummer 09823/9242590 entgegen genommen. Weitere Auskünfte zur Kollektion können beim Geschäftsführer der Süddeutschen Pferdezuchtverbände Vermarktungs GmbH, Thomas Münch, unter Telefon 0170/5649051 eingeholt werden.
Die 7. Süddeutsche Elite-Fohlenauktion ist einmal mehr eingebunden in das große Springturnier bis S***, dem Scharlachrennen, und den Süddeutschen Championaten für Reit-, Dressur- und Springpferde.
PM