EM Oliva Nova: Jagd der Nachwuchsdressurreiter auf die Einzeltitel hat begonnen

Anna-Christina Abbelen führt zur Halbzeit / Rebecca Horstmann auf vorläufigem Platz drei

 

Oliva Nova/ESP (fn-press). Zwei Mal Gold gab es bereits für die deutschen Junioren und Jungen Reiter, die am Wochenende bei den Europameisterschaften in Oliva Nova um Titel und Medaillen reiten. Ab heute geht es in Spanien nun um die Einzeltitel. Nach der Hälfte der Starter führt Anna-Christina Abbelen (Krefeld) mit Fürst on Tour bei den Jungen Reitern (U21), bei den Junioren (U18) nimmt Rebecca Horstmann (Ganderkesee) mit Friend of Mine Platz drei ein. Die endgültige Entscheidung fällt morgen.

 

72,342 Prozentpunkte sind aktuell das Maß der Dinge, das die übrigen 28 Jungen Reiter am morgigen Samstag überbieten müssen, wenn sie Abbelen von der Spitzenposition verdrängen wollen. Spannend wird es um 10.11 Uhr, wenn die Preis-der-Besten-Siegerin Jil-Marielle Becks (Senden) mit Damon's Satelite aufs Viereck geht. Rund 20 Minuten später ist Anna-Lisa Theile (Bühren) mit dem zweiten Damon Hill-Sohn, Ducati K, an der Reihe, den Abschluss aus deutscher Sicht machen um 11.51 Uhr Leonie Richter (Bad Essen) und Babylon. Auf den Medaillenentscheid muss aber noch bis nach der letzten Starterin gewartet werden, die um 12.39 Uhr ihren Auftritt hat.

 

Bei den Junioren geben nach dem ersten Tag zwei Niederländerinnen den Ton an. Mit 76,684 bzw. 73,711 Prozentpunkten verwiesen Lisanne Zoutendijk mit Kostendrukkers Ringo Star und Esmee Donkers mit Zaffier die erste deutsche Starterin Rebecca Horstmann auf Rang drei. Sie legte 72,526 Prozentpunkte vor. Die Startzeiten der deutschen Junioren für Samstag sind: Alexa Westendarp (Wallenhorst) mit Der Prinz: 9.04 Uhr, Hannah Erbe (Krefeld) mit Carlos: 11 Uhr und Semmieke Rothenberger (Bad Homburg) mit Dissertation um 12.40 Uhr. Auch hier steht um ca. 13 Uhr der neue Europameister fest.

 

Ergebnisse unter www.topiberian.com

Was suchen Sie?

Suchformular