95 Förderleistungen im Gesamtwert von 100.000 Euro
Weiter geht’s: Am 24. September werden die Gewinner der vierten Förderrunde der Initiative „100 Schulpferde plus“ bekannt gegeben. Insgesamt 95 Förderleistungen im Wert von 100.000 Euro sind im Lostopf, darunter Zuschüsse zum Schulpferdekauf, Futter-, Ausrüstungs- und Einstreupakete sowie Förderungen zur Trainerausbildung. Mit der Initiative unterstützt die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) gemeinsam mit der Reit-WM Aachen 2026 Vereine mit Reitschulen in ganz Deutschland.
Seit Start der Aktion „100 Schulpferde plus“ im Dezember vergangenen Jahres sind bereits Förderleistungen im Wert von 335.000 Euro an die teilnehmenden Vereine geflossen. Mit der vierten Auslosung wird nun das nächste Kapitel in einem Projekt geschrieben, das Reitschulen in ganz Deutschland stärken soll. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt am 24. September über den Newsticker und die Social-Media-Kanäle der FN.
Im Lostopf sind diesmal:
- 2 Zuschüsse von je 5.000 Euro zum Schulpferdekauf gefördert von der Firma Böckmann
- 33 Futterpakete der Firma Höveler
- 33 Ausrüstungspakete gefördert von den Firmen Waldhausen, Eskadron, Effol, Sprenger und HKM
- 16 Einstreupakete der Firma Allspan German Horse
- 11 Zuschüsse zur Trainer-C-Ausbildung unterstützt von der Neumüller Becker Stiftung und Horze
Auch über diese Förderrunde hinaus können sich Vereine mit Reitschulen weiterhin für alle folgenden Verlosungen innerhalb der dreijährigen Projektlaufzeit bewerben. Infos dazu gibt es unter www.100schulpferdeplus.de. fn-press/mly