Das "All England Dressage Festival" in Hickstead wird 2025 nicht stattfinden.

Die Show fand erstmals 2021 statt und entwickelte sich von einem dreitägigen Premier League-Wettbewerb zu einem sechstägigen CDI3* und CPEDI. Es wurde jedoch beschlossen, die Veranstaltung im nächsten Jahr nicht durchzuführen.
 

„Bedauerlicherweise haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, unsere Dressurveranstaltung einzustellen, aber wir möchten allen unseren Sponsoren danken, insbesondere I.C.E Horseboxes, sowie dem Organisator David Crockford und allen Reitern und Besitzern, die die Veranstaltung in den letzten vier Jahren unterstützt haben“, sagte Hickstead-Direktorin Lizzie Bunn.
 

„Der Zeitpunkt der Veranstaltung im Mai machte die Sache aufgrund des Wetters schwierig, aber der Hauptgrund ist, dass wir sie nicht wirtschaftlich gestalten können. Die Kosten – insbesondere für Richter und Funktionäre – von über 50.000 £ sind exorbitant und trotz unserer besten Bemühungen ist die Veranstaltung mit Verlust gelaufen.“
 

Hickstead hat kürzlich in einen brandneuen Stallkomplex im Wert von 1,5 Millionen £ investiert, einschließlich befestigtem Untergrund für bis zu 40 Pferdeboxen, um sein umfangreiches Angebot an Allwetter- und Grasanlagen zu ergänzen. Dies ermöglicht die ganzjährige Nutzung des Messegeländes für externe Anmietungen, Kurse und Camps.
 

„Es ist wichtig, dass alle zusätzlichen Veranstaltungen finanziell solide sind“, fügte Lizzie hinzu. „Dieses Jahr haben wir die British Young Horse Jumping Championships im August in unseren Terminkalender aufgenommen. Das war ein großer Erfolg und wir freuen uns darauf, diese Veranstaltung im nächsten Jahr noch weiter auszubauen.“

 

Mittels Google übersetzte Pressemitteilung des Veranstalters

Was suchen Sie?

Suchformular