Start der Heiligkreuztal Challenge nun offiziell genehmigt für 05./06. Juni 2020

Gute Nachrichten für viele Springsportfans in Baden-Württemberg: Die erste Ausgabe der Heiligkreuztal Challenge wurde nun behördlich offiziell genehmigt. Kleiner Wermutstropfen – der zunächst anvisierte Termin vom 29./30. Mai ist leider auf Grund der örtlichen Hygienebestimmungen des Gesundheitsamtes und des zuständigen Landratsamtes nicht möglich.

 

Der Durchführung am 5./6. Juni steht aber nunmehr nichts mehr im Wege.

 

Die Veranstalter Manfred Marschall und Andy Witzemann haben nun grünes Licht erhalten für die Durchführung der ersten Ausgabe der Springsport-Initiative auf der der Reitanlage in Heiligkreuztal.

 

Ein detailliertes Hygiene- und Veranstaltungskonzept wurde den Behörden vorgelegt und nun offiziell genehmigt.

 

Wie bereits angekündigt werden zunächst nur 25 eingeladene Reiter, 25 Pferdepfleger und 20 Personen Funktionspersonal (Ordner, Security, Richter, Techniker) diese Veranstaltung beiwohnen dürfen.

 

Am Montag, den 25. Mai wird die Liste der eingeladenen Reiter auf der Facebook-Veranstaltungsseite veröffentlicht.

 

In den kommenden Wochen werden weitere Trainingstage aber auch Late-Entry-Turniere und reguläre nationale Springturniere auf der Reitanlage von Manfred Marschall stattfinden. Dann werden natürlich auch weitere Reiter die Möglichkeit haben unter den perfekten Bedingungen in Heiligkreuztal zu trainieren und ihren Sport auszuüben.

 

Sobald in den nächsten Wochen eine Erhöhung der Anzahl der Reiter, Begleiter und auch Gäste möglich sein wird – dies hängt weiterhin von den Genehmigungen der örtlichen Gesundheitsbehörden ab – werden auch zahlenmäßig größere Veranstaltungen in Heiligkreuztal stattfinden.

 

Der Zeitplan für die erste Heiligkreuztal Challenge am 5./6. Juni, die Teilnehmerslisten der Trainingstag-Premiere und auch die weiteren geplanten Events dann ab kommenden Montag auf dieser Seite.

 

Quelle: facebook-Seite der Heiligkreuztal Challenge

 

Was suchen Sie?

Suchformular